ÜberblickELA Container ist ein weltweit agierender Anbieter von mobilen Raumlösungen in Containerbauweise. Wir wachsen dynamisch und suchen stetig qualifizierte Mitarbeiter, um unsere Zukunft zu sichern.TätigkeitAls Mitarbeiter in der LKW Abfertigung sind Sie für die Kontrolle und Buchung von Lieferscheinen und Frachtpapieren verantwortlich. Sie bearbeiten und verwalten LKW-Touren im ERP-System und organisieren Umlagerungen zwischen den Niederlassungen. Des Weiteren kommunizieren Sie mit LKW-Fahrern und treffen Absprachen mit internen Fachabteilungen. Die Durchführung von Wareneingangs- und -ausgangskontrollen sowie Aushilfstätigkeiten im Lager runden Ihre Aufgaben ab.VoraussetzungenUm diese Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, sollten Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) vorweisen können. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ebenso erforderlich wie Staplerschein und Kenntnisse in NAV. Sollten Sie außerdem gute Kenntnisse der einschlägigen MS Office Programme nachweisen können, gilt das als weiterer Vorteil.