Ihre Aufgaben:
* Vielseitige HR-Administration: Unterstützung in allen personalbezogenen Prozessen, von der Vertragserstellung über Zeiterfassung bis hin zu On- und Offboarding
* Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter: Sie beraten die Teams in allen administrativen HR-Fragen und sorgen für reibungslose Abläufe
* Daten- und Dokumentenmanagement: Pflege von Personalakten, Terminüberwachung und Koordination wichtiger HR-Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern, um Prozesse effizient zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern
* Prozessoptimierung: Sie bringen Ihre Erfahrung ein, um Abläufe innerhalb von HR Services weiterzuentwickeln
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich oder ein relevantes Studium
* Fundierte Erfahrung im Bereich HR Services, idealerweise in einem internationalen Unternehmen
* Grundkenntnisse im deutschen Arbeitsrecht; Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil
* Erfahrung mit Betrieblicher Altersvorsorge (Pension), Payroll und Langzeitkonto ist wünschenswert
* Erfahrung mit HR-Software, bevorzugt SuccessFactors und SDWorx (Workday, Personio o.ä. ist auch ausreichend)
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Serviceorientierung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team