Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft.
Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen!“
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig.
Für unsere Hauptverwaltung in Kempen suchen wir ab sofort einen
(Junior) Business Analyst als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung im administrativen Tagesgeschäft sowie im Projektmanagement
* Eigenständige Erstellung von Berichten und Präsentationen für interne und externe Zwecke
* Identifikation und Aufbereitung von Möglichkeiten der Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
* Unterstützung bei der Digitalisierung und Prozessoptimierung innerhalb des Unternehmens
* Erstellung und Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen, logistischen und sonstigen für die Steuerung von Projekten erforderlichen Informationen für die Geschäftsführung
* Begleitung und Steuerung von Projekten in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Zentrale Anlaufstelle für interne und externe Ansprechpartner: innen als Schnittstellenfunktion zwischen der Geschäftsführung, den Fachabteilungen sowie den Betrieben
* Eigenständige Bearbeitung von Projekten
Ihre Qualifikation
* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Sie bringen erste Berufserfahrung mit, z.B. durch vorhergehende Praktika oder Werkstudententätigkeiten
* Alternativ verfügen Sie über eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/-kauffrau oder Bürokauffrau/-kaufmann) und konnten bereits erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position sammeln
* Unternehmerisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
* Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und Ihre strukturierte Herangehensweise an neue Herausforderungen ermöglichen Ihnen eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere in Microsoft Excel, setzen wir voraus
* Ein verbindliches Auftreten sowie ein professionelles Kommunikationsverhalten runden Ihr Profil ab
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direkter Einbindung in strategische Entscheidungen
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten
* Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Ihrer Ziele
* 30 Tage Urlaub
* Anonymes externes Beratungsangebot in privaten und beruflichen Belastungssituationen
* Dienstradleasing mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 25 € pro Monat
* Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von bis zu 40 € pro Monat
* Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits (z. B. für Mode, Reisen, Auto, Heim und Haus)
* Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft
Sorgen auch Sie schon heute für morgen und bewerben Sie sich jetzt!
Wir bitten Sie sich ausschließlich online über dieses Bewerberportal zu bewerben und Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Nachweise beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Kristina Kalanci aus der Personalabteilung.
Telefon: +49 2152/207 6626