Aufgaben Annahme von Kundenstörungen, Erfassung im Ticketsystem, eigenständige Analyse sowie Problemlösung Der NetPlans Support ist keine klassische Hotline, sondern pflegt eine partnerschaftliche und sehr persönliche Kundenbeziehung Viele unserer Kunden haben komplexe IT/Server-Infrastrukturen an uns ausgelagert, diese werden vollständig vom IT-Support betreut Im IT-Support gibt es Kompetenzteams (z.B. Microsoft, Citrix, VMware usw.), die den second oder third level Support leisten und über ein hohes Kompetenzniveau verfügen Aufgrund der großen Kundennähe arbeitet das Support-Team auch konzeptionell und berät die Kunden in allen Fragen rund um die IT-Infrastruktur Viele Kunden werden auch regional vor Ort vom Support unterstützt, d.h. die Tätigkeit kann, je nach Wunsch, eine Mischung aus interner und externer Unterstützung unserer Kunden sein Das erwarten wir Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, MS-SQL, etc.) Storage (IBM, NetApp, Dell, Huawei) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam B&R bzw. Veritas Backup Exec IT-Security (Sophos, Barracuda Networks, Forti) Benefits attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge Über uns Unsere Vision: Den Arbeitsalltag von Unternehmen und deren Mitarbeitenden effektiv, mühelos und sicher mithilfe von zukunftsorientierten IT-Lösungen zu gestalten. NetPlans wurde 1998 gegründet und steht heute für professionelle und ISO-zertifizierte Cloud- und Infrastruktur-Lösungen, die speziell auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten sind. Aktuell arbeiten bei NetPlans rund 400 Mitarbeitende an 16 Standorten. Durch unsere Kundennähe entstehen vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehungen. Wir wollen unsere Kunden zuerst verstehen und dann beraten, um eine langfristige Kundenzufriedenheit zu erreichen. Der wertschätzende Umgang miteinander ist uns jederzeit sehr wichtig und unsere Unternehmenskultur stellt schon immer unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden, fördern aktiv deren Potenziale und wollen, dass unsere Mitarbeitenden ihre eigenen Stärken optimal einbringen können und sich bei NetPlans wohlfühlen.