Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Planung von Laboren
2. Erfassung der Kundenanforderungen
3. Beratung und Erarbeitung von Laborprozessen
4. Beratung und Erarbeiten von Labor- und Hygienekonzepten
5. technische Planung insbesondere unter Berücksichtigung der Schnittstellen zur Haustechnik
6. Erstellung von Ausschreibungen
7. Freigabe von Werkplanungen
8. Montageleitung, Inbetriebsetzung sowie Prüfung und Zusammenstellung der technischen Dokumentation für mittlere bis große Laborprojekte
Ihr Profil
9. Ausbildung als Ingenieur oder Techniker in Haus- oder Verfahrenstechnik
10. Fundierte Erfahrung im Bereich Laborplanung bzw. Bauplanung von hochtechnisierten Gebäuden
11. Eine Grundausbildung in einem Laborberuf oder Erfahrung im Labor sind von Vorteil
12. Erfahrung im Bereich Containment von hochaktiven Substanzen / APIs sind von Vorteil
13. Kenntnisse des Vergabeverfahrens und der Ausführungsrichtlinien nach VOB und HOAI
14. Sehr gutes Deutsch und Englisch
Reisetätigkeit
Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause.
Benefits
30 Urlaubstage
Attraktive arbeitgeber-finanzierte Altersvorsorge
Finanzielle Unterstützung des Heimarbeitsplatzes
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten
Flache Hierarchien
Höchster Standard für Arbeitssicherheit
Mitarbeiter werben Mitarbeiter
Teilzeitarbeit möglich
Weltweite Reiseversicherung
Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
Keine Büro-Anwesenheitspflicht
Überstunden voll kompensierbar
Reisezeit ist Arbeitszeit
Mobiles Arbeiten
Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung
Firmenfitness-Programm bei Hansefit & EGYM
Mitarbeiterrabatte