Ihre Aufgaben Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Störungen der Mitarbeiter im Ticketsystem Erfassung, Klassifizierung, und Priorisierung von eingehenden Anfragen und Störungen über das Ticketsystem Eigenständige Bearbeitung von Tickets im First-Level-Support Eskalation von Störungen und komplexerer Probleme an den Second- oder Third-Level-Support Sorgfältige Dokumentation aller Anfragen, Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem Aktives Monitoring bestehender Ticketsystem und Anwendungen User Supports über das Helpdesk Erstellung wöchentlicher Berichte, Statistiken, Bedienungsanweisungen und Guidelines sowie Schulungsunterlagen für das Ticketsystem Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse im Servicedesk Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit ORTS Ticketsystem Erfahrung im Umgang mit ITIL-konformen Prozessen. Idealerweise ITIL Foundation Zertifizierung Erfahrung in Active Directory und der Userverwaltung (Passwörter, Usergroups, Accounts) Sehr gute Kenntnisse in Windows Client-Betriebssystemen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, technische Probleme effizient zu lösen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Teamorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Serviceorientierte Persönlichkeit Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Warum wir? Hoher Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in einer krisensicheren Wachstumsbranche Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung Aktives Gesundheitsmanagement und betriebliche Zusatzkrankenversicherung Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Bike-Leasing Fahrtkostenzuschuss oder kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen Positive, kollegiale Arbeitsatmosphäre Über uns Seit 75 Jahren ist ROTHENBERGER einer der weltweit führenden Hersteller für innovative, technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Rohrbearbeitungsmaschinen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelttechnik. Mit mehr als 6.000 Produkten „Made by ROTHENBERGER“ ist ein Vollsortiment für den professionellen Anwender im Angebot. Dabei versteht sich ROTHENBERGER als Partner des Fachhandels für den Handwerker und für die Industrie. Eine Eigenproduktionsquote von ca. 60 % und mehr als 200 Patente und Warenzeichen belegen die Innovationskraft der ROTHENBERGER Produkte.