Für den Geschäftsbereich Portfolio und Verbund suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen Senior Service Manager Auslagerungsmanagement (m/w/d) Münster, Hannover / Frankfurt Vollzeit Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.
Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen.
Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können.
Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support â bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in.
Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Hinweis: Die Abteilung als zentrale Schnittstelle ist überwiegend am Standort Hannover vertreten Die Sparkassenmitarbeiter und die Endkunden der Sparkassenfinanzgruppe erwarten zu jeder Zeit einen reibungslosen Ablauf der Vertriebs- und Serviceprozesse auf dem Smartphone oder in der Filiale.
Die FI als Digitalisierungspartner der Sparkassen schafft hierfür wesentliche Voraussetzungen.
Damit dieses Zusammenspiel Sparkasse / IT-Dienstleister gut und sicher funktioniert erfolgt eine zentrale Steuerung der Leistungserbringung der FI durch das S-Auslagerungsmanagement.
In ihrer Rolle als Senior Service Manager sind Sie auf Seiten der FI der zentrale Ansprechpartner für alle Belange der Dienstleistersteuerung durch die S-Auslagerungsmanagement Gmb H.
Ihre Aufgaben: Bündelung der der gesamten Kommunikation zur S-Auslagerungsmanagement Gmb H (S-AM) zur Dienstleistersteuerung der FI als zentraler Ansprechpartner (SPOC) Mitarbeit an der FI-internen Berichtsabstimmung der Dienstleistersteuerungsberichte â damit sorgen Sie für eine optimale Darstellung der FI-Leistungen Schnelle und kompetente Beantwortung von Rückfragen der S-AM Gmb H und Abstimmung von Antworten und Maßnahmen mit den Berichterstellern und Serviceverantwortlichen Teilnahme an Gesprächen der S-AM Gmb H zur Beurteilung der Leistungserbringung der FI und Darstellung der FI-Positionen Erkennen von Optimierungspotenzialen und aktive kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse an der Schnittstelle zur S-AM Gmb H Unterstützung des Bereichs Dienstleistersteuerung und Preismodell bei der Vorbereitung der Sitzungen des Gremiums Ausschuss Preismodell und Dienstleistersteuerung (APD) Unterstützung des Geschäftsbereichsleiters durch das Management von in- und externen Terminen und sind verantwortlich für deren fachlich inhaltliche Vorbereitung Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Studium im Bereich MINT (Abschluss Master) mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in der erfolgreichen Gestaltung von Veränderungen mit einem durch Eigenverantwortung, Motivation, Zusammenarbeit und gemeinsame Leistung stärkenden Stil der Zusammenarbeit Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und idealerweise bereits fundierte Kenntnisse im IT-Bereich von Banken/Sparkassen sowie der Ma Risk / BAIT / DORA Sichere Kommunikation auch auf oberster Leitungsebene, kommunikative Stärke und Konfliktmanagementkompetenzen Ausgeprägte Team- und Eigenmotivation Strukturiertes, analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Belastbarkeit Bereitschaft zu - auch mehrtägigen â Dienstreisen Sie sind daran interessiert, sich und ihre Mitarbeitenden auch in neue Themenbereiche zu entwickeln Ihre Benefits: Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 026/2024! Bewerben Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung.
Sie erreichen Alexej Geldt unter Tel.
069 74329-32634 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.