Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie führen fachlich und disziplinarisch ein engagiertes Team von sechs bis sieben Mitarbeitenden und sind für die Ressourcen- und Aufgabenplanung verantwortlich.
* Sie berichten – u.a. im Hinblick auf Sales Strategien, die Budgetplanung, Preispolitik, die Performance der Liegenschaften und das Forderungsmanagement – direkt an die Geschäftsführung.
* Sie steuern die strategische Entwicklung des Immobilienbestands eigenverantwortlich, integrieren Neubauprojekte in den Bestand und entwickeln die Immobilienmanagement- und -verwaltungsprozesse kontinuierlich weiter.
* Sie übernehmen die Rolle des Head of Sales Bestandsimmobilien und bilden eine wichtige Schnittstelle z.B. zu Ihren Teamlead-Kolleg/innen im Objektmanagement und Technischen Property Management, zum Vertrieb Neubauprojekte sowie Finanzbereich.
* Sie verantworten das Wissensmanagement, erstellen Templates, entwickeln Kennzahlen zur Steuerung und Kontrolle des Portfolios und sorgen für deren Erreichung.
* Sie sind für die strategische Betreuung eigener Liegenschaften / das Mietvertragsmanagement für eigene Objekte verantwortlich.
Profil
* Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement, Wirtschaftsrecht o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert.
* Sie bringen mehrjährige Expertise in der kaufmännischen Betreuung und Verwaltung von Immobilien mit und haben idealerweise bereits Erfahrung in der Führung kleiner Teams.
* Sie haben Kenntnisse in Immobilienrecht und -gesetzgebung, Immobilienwirtschaft inkl. Betriebskostenabrechnung sowie Projektmanagement und -controlling.
* Sie sind eine kommunikations- und kontaktstarke, vertriebsaffine, kundenorientierte und dynamische Person, die gerne Verantwortung übernimmt und Dinge voranbringen möchte.
* Sie sind gut selbstorganisiert, flexibel im Denken und Handeln, arbeiten strukturiert und vorausschauend, verstehen sich als Teil des Teams und haben gerne Spaß bei der Arbeit.
Vorteile
* Verantwortungsvolle Führungsaufgabe und Schlüsselposition mit viel Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem grundsoliden, unabhängigen und auf Wachstum ausgerichteten Marktführer in der Region mit finanzstarker Muttergesellschaft und Investorengemeinschaft
* Teamorientierte Strukturen, ein mittelständisch-familiäres Betriebsklima und konstruktives Miteinander im modernen Arbeitsumfeld mit professionellen Abläufen und Tools
* Eine von Wertschätzung und Respekt geprägte Führungskultur mit lösungsorientierter Kommunikation auf Augenhöhe und unkomplizierten Abstimmungsprozessen
* Ausschließlich regionale Projekte, Reisetätigkeit ist nicht erforderlich
* Systematische Einarbeitung und Mentoring, individuelle Förderung und kontinuierliche Weiterentwicklung (frei wählbare Persönlichkeits- und Fachseminare)
* Attraktives Gehaltspaket mit Bonus und jährlicher Erhöhung, auf Wunsch Firmenwagen auch zur privaten Nutzung, umfangreiche Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit einer Massage pro Monat, Jobrad, uvm.)
* Flexibles und mobiles Arbeiten (Vertrauensarbeitszeit und Home Office nach Absprache)