Für ein inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen aus dem Energiesektor mit Sitz im Südosten von München suchen wir in direkter Anstellung ein*n Spezialist*in für Energie- und Verbrauchsausweis nach Gebäudeenergiegesetz GEG (m/w/d).
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Erstellung von Energieverbrauchsausweisen für Wohn- und Nichtwohngebäude gemäß den Vorgaben des GEG
* Berechnungen des Energiebedarfs und Energieverbrauchs von Gebäuden
* Durchführung von energetischen Bewertungen
* Beratung von Bauherren, Eigentümern, Projektentwicklern oder Hausverwaltern zur energetischen Optimierung und den Anforderungen des GEG
* Ansprechpartner für Institute, Prüforganisationen und Behörden
* Dokumentation und regelmäßige Kontrolle der Einhaltung von gesetzlicher Vorgaben und energetischer Standards
* Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Energieeinsparung und Verbesserung der Energieeffizienz von Gebäuden
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungstechnik, Energietechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Oder alternativ: Eine Ausbildung als Techniker*in oder Meister*in mit relevanter Erfahrung im Bereich Energieberatung und Gebäudetechnik oder im Bereich Heizung/Sanitär
* Anerkannte Qualifikation zur Ausstellung von Energieverbauchsausweisen nach dem GEG
* Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen des GEG und der Energieeinsparverordnung (EnEV)
* Erfahrung in der energetischen Bewertung von Gebäuden - idealerweise mit einer Zertifizierung als Energieberater*in
* Sicherer Umgang mit gängigen Berechnungsprogrammen und Tools zur Erstellung von Energieausweisen
* Ausgeprägtes technisches Verständnis und Interesse an nachhaltigen und energieeffizienten Bauweisen
Ihre selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil perfekt ab!
Vorteile
* Unbefristete Direktanstellung
* Klarer Projektauftrag und klarer Projekt-Scope
* Einstieg in eine interessante Fachkarriere in einem dynamischen Marktumfeld bei einem Player im Bereich der Energiewende
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem hochprofitablen konjunkturunabhängigen Unternehmen
* Familiäres Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* 30 Tage Urlaub
* Vor Ort Tätigkeit mit Remote Policy
* Leistungsgerechte und kompetitive Bezahlung
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -102024-663364, nehmen Sie gerne Kontakt mit Aileen Englhardt unter +49 89 896665 22 oder aileen.englhardt@adecco.de auf.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.