Content Marketing: Du schreibst und aktualisierst Online-Artikel zu karriererelevanten Themen. Dabei recherchierst du eigenständig und erstellst ansprechende und informative Inhalte für unsere Zielgruppe. Falls du dich schon einmal mit SEO befasst hast: großartig! Wenn nicht, zeigen wir dir, worauf es ankommt.E-Mail Marketing: Du unterstützt beim Erstellen unserer Newsletter zu neuen Produkten.Blog: Du schreibst Blog Artikel zu neuen relevanten Themen.Social Media: Du verfasst und korrigierst kreative und zielgruppengerechte Social Media-Posts für unsere Kanäle (Facebook, LinkedIn, Instagram, WhatsApp, Xing) und unterstützt beim Community Management.Online Seminare und Events: Du hilfst bei der Konzeption und Organisation unserer Online-Seminare und und weiteren B2C-Events. Dazu gehören unter anderem die Planung von Themen und die Koordination.Performance Marketing: Du erhältst umfassende Einblicke in unsere verschiedenen Performance-Kanäle und Reichweitenstrategien.E-Commerce: Du pflegst unseren Online Shop und generierst Content. Anlegen, aktualisieren und pflegen von Produktdaten, Qualitätssicherung der Produktdarstellung (z. B. SEO, responsives Design), Erstellung von Texten für Produktbeschreibungen, Unterstützung bei der Auswertung von Shop-Daten (z. B. Klickzahlen, Conversion Rates, Absprungraten), Unterstützung bei der Optimierung der Customer Journey. Optimierung von Workflows und Kampagnen durch KI-gestützte Insights.