Ihre Aufgaben
* Planung, Organisation und Durchführung der pädagogischen Arbeit
* Aktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern und dem Team
* Religionspädagogische Erziehung unter Achtung der verschiedenen Religionen; Vermittlung von Werten und Normen
* Beobachtung und Dokumentation als Grundlage für Elterngespräche
* Erfüllung der Aufsichtspflicht und des Schutzauftrages gemäß § 8a SGB VIII
* Teilnahme an Dienstbesprechungen, Arbeitskreisen, Fortbildungen
* Motivierte Zusammenarbeit im Gruppenteam, sowie Übernahme von Aufgaben im Gesamtteam
* Beachtung des Rahmenhygieneplans u. a.
Wir erwarten
* abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung
* Teamfähigkeit
* Aufgeschlossenheit
* Engagement und Freude im Umgang mit Kindern und Eltern
* Identifikation mit christlichen Werten und den Zielen der Caritas
Wir bieten
* eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Kindern und Eltern bei einem sicheren Arbeitgeber
* eine qualifizierte Einarbeitung in Ihre Aufgaben
* einen Arbeitsplatz in einer expandierenden und sich entwickelnden Organisation mit der Möglichkeit, sich aktiv an der Profilentwicklung der Caritas Kita gGmbH zu beteiligen
* Vorbereitungszeit zur Gestaltung des Kita-Alltags und Elterngesprächen
* Vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten zu anderen Institutionen und innerhalb der Caritas-Verbände
* Raum für Eigeninitiative und die Entfaltung persönlicher Kompetenzen
* ein lebendiges und vielfältiges Kita-Umfeld aus Fachkräften, Eltern und Kindern
* ein werte- und sinnorientiertes Arbeitsumfeld
* umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
* Vergütung nach AVR-C des Deutschen Caritasverbandes und allen üblichen Sozialleistungen
* zusätzliche Altersversorgung gemäß AVR-C