Damit unser Kunde im Großraum Biberach weiterhin exzellente Forschungs- und Entwicklungsergebnisse erzielt, suchen wir einen engagierten und qualifizierten Specialist CRO Management (m/w/d). In dieser Schlüsselrolle sind Sie maßgeblich daran beteiligt, die Zusammenarbeit mit externen Partner*innen zu koordinieren und sicherzustellen, dass analytischen Arbeitspakete effizient und präzise umgesetzt werden.
Wenn Sie sich durch hervorragende organisatorische Fähigkeiten, eine selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke auszeichnen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der medizinischen Forschung zu gestalten.
Diese Stelle ist im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
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Ihre Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Koordination der Kommunikation zwischen Abteilung und externen strategischen/taktischen Partnerinnen bezüglich analytischer Arbeitspakete
2. Beratung, Unterstützung und Betreuung der analytischen Labore bei der Auswahl geeigneter externer Partnerinnen
3. Einhaltung der internen Zusammenarbeit (Labore, CRO-Monitore, Sourcing) zur Einholung, Bewertung und Prüfung von Angeboten, Preisvergleichen und Initiierung des Bestellprozesses
4. Verantwortung für termingerechte Bezahlung von Rechnungen und kontinuierliche Pflege des Budgets für externe Aktivitäten
5. Unterstützung beim Onboarding und der Qualifizierung neuer externer Partnerinnen in Zusammenarbeit mit dem „Global CRO Manager Analytical Development“
6. Mitwirkung bei der Vorbereitung von Audits bei externen Partnerinnen und Schnittstellenarbeit mit der QA
7. Regelmäßige Überprüfung bestehender Verträge auf Richtigkeit, insbesondere Qualitätssicherungsvereinbarungen
Ihr Profil
8. Bachelorabschluss in Naturwissenschaften oder im kaufmännischen Bereich, alternativ Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren relevanter Berufserfahrung
9. Exzellente Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und anderen Systemen (wie FoCUS, weBuy, CorA, MS Teams, SAP)
10. Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
11. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Verantwortungsbewusstes und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie ausgeprägtes organisatorisches Geschick
13. Selbstständige, engagierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
14. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Partner*innen
15. Ausgeprägte Fähigkeit, in einer Schnittstellenfunktion zu agieren und zwischen verschiedenen Stakeholdern zu vermitteln, sowie kooperatives und kundenorientiertes Verhalten
16. Hohe Flexibilität und Agilität angesichts wechselnder Aufgaben und Anfragen aus den Fachabteilungen