* Attraktive Vergütung mit tariflich festgelegtem Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiteren Sonderzahlungen
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto
* 2 Tage / Woche Home-Office
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Professioneller Einarbeitungsprozess
* Corporate Benefits
* Firmenevents
* Offene und respektvolle Unternehmenskultur mit einem familiären Betriebsklima
* Hohe Arbeitsplatzsicherheit
* Abwicklung von Export-Aufträgen außerhalb der EU mit Erstellung aller notwendigen Dokumente wie Rechnungen, Ausfuhranmeldungen (MRN) und Frachtbriefe
* Bearbeitung von Akkreditiven
* Erfassen von Kundenaufträgen
* Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften
* Bearbeitung von Kundenreklamationen
* Abschluss einer 3-jährigen Berufsausbildung vorzugsweise Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel
* Mehrjährige Erfahrung in der Auftrags- und Exportabwicklung
* Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung
* Versierter Umgang mit Microsoft Office Programmen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift