Besser zu d&b: Als Executive Assistant (w/m/d). Über die Stelle Wir sind auf der Suche nach einem fähigen und proaktiven Executive Assistant (w/m/d), der ein bis zwei C-Level-Führungskräfte engagiert unterstützt. Diese Rolle erfordert mehr als nur administrative Unterstützung – du agierst als vertrauenswürdiger Partner (w/m/d), der eine nahtlose Organisation, Effizienz und Problemlösung im Namen deiner Führungskräfte gewährleistet. Deine Aufgabe ist es, Bedürfnisse vorhersehen, Schlüsselprozesse zu koordinieren und wichtige administrative und operative Aufgaben mit Präzision und Diskretion zu erledigen. Du bist ein gut organisierter, service- und ergebnisorientierter Experte (w/m/d), der sich in einem schnelllebigen, internationalen Umfeld wohlfühlt. Deine Fähigkeit, vorausschauend zu denken, mehrere Prioritäten zu managen und gute Beziehungen zu den Beteiligten zu pflegen, wird für deinen Erfolg entscheidend sein. Deine Aufgaben: Executive Support & Partnerschaft – Administrative und organisatorische Unterstützung auf hohem Niveau für zugewiesene Mitglieder der obersten Führungsebene als vertrauensvoller Partner (w/m/d), der es ihnen ermöglicht, sich auf strategische Ziele zu konzentrieren Zeitmanagement und Prioritätensetzung - Proaktive und selbständige Verwaltung von Kalendern und Zeitplänen. Empfehlung von Best-Practices in Bezug auf Zeitmanagement, Prioritätsfestlegung, Delegation und Effizienz der Arbeitsabläufe. Meeting-Koordination - Verwaltung komplexer Terminpläne, rasche Lösung von Konflikten und Gewährleistung eines optimalen Zeitmanagements. Vorbereitung von Tagesordnungen, Dokumenten und Briefings für Sitzungen, einschließlich Sitzungen des Advisory Boards. Proaktives Projektmanagement – Überwachung des Projektzeitplanes, Verfolgung der wichtigsten Meilensteine und Koordination mit internen und externen Beteiligten, um sicherzustellen, dass alle erforderlichen Abstimmungen, Unterlagen und Vorbereitungen vor wichtigen Besprechungen vorhanden sind. Travel & Visitor Management – Organisation und Verwaltung der nationalen und internationalen Reiselogistik, einschließlich Tagesordnungen, Buchungen und Reisekostenabrechnungen. Empfang und Koordinierung von Besuchen nationaler und internationaler Gäste. Administrative Kompetenz - Erledigung einer Vielzahl von Verwaltungsaufgaben, einschließlich Büroorganisation, Schriftverkehr, Ablage und Postbearbeitung. Dein Profil: Du fragst dich, welche Qualifikationen und Fähigkeiten du mitbringen solltest? Lass uns gemeinsam herausfinden, ob die Position die richtige für dich ist: Beruflicher Hintergrund - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bachelor-Abschluss oder eine gleichwertige Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer unterstützenden Funktion für Führungskräfte in einem internationalen Umfeld. Ausgeprägte Kundenorientierung - Sehr gute Reaktionsfähigkeit mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten. Hervorragend organisiert, mit viel Liebe zum Detail und einer ausgeprägten Fähigkeit zur Umsetzung. Hohe Eigeninitiative und Selbständigkeit - Proaktiv, selbstmotiviert und in der Lage, bei minimaler Aufsicht unabhängig zu handeln. Du zeigst eine starke Arbeitsmoral und eine lösungsorientierte Denkweise. Kommunikativer Teamplayer – Du arbeitest gerne in einem diversen, internationalen Team und bist 3-4 Tage pro Woche vor Ort in Backnang. Zudem trägst du zu einer positiven und integrativen Arbeitsplatzkultur bei. Umfassende Computerfahrung und wachstumsorientiert - Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Outlook, Word, Excel, Teams, SharePoint und Salesforce. Bereitschaft, sich auf neue Technologien einzulassen und die Arbeitseffizienz kontinuierlich zu verbessern. Diskretion und Integrität – Du behandelst sensible Informationen mit einem Höchstmaß an Vertraulichkeit und Professionalität. Sprachkenntnisse - Fließend in Deutsch und sehr gut in Englisch in Wort und Schrift. Warum bei uns einsteigen? Diese Stelle bietet dir die Möglichkeit, in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen an der Seite von Top-Führungskräften zu arbeiten. Wenn du dich in einem schnelllebigen Umfeld wohlfühlst, gerne Verantwortung übernimmst und eine Leidenschaft für Effizienz und Spitzenleistungen hast, würden wir uns freuen, von dir zu hören. Bewirb dich noch heute und werde ein unverzichtbarer Teil unseres Führungsteams. Und was bietet dir d&b als Unternehmen? Genau das Gegenteil von Langeweile: Begeisterung, Inspiration und eine Arbeit, mit der du dich identifizieren kannst. Du entwickelst Lösungen für genau den Sound, der zukünftig für Gänsehaut-Momente bei den Zuhörern und Besuchern von Live-Veranstaltungen und Konzerten sorgen wird. Du arbeitest in einem hochmodernen Arbeitsumfeld: Unsere Produktionsanlagen und Arbeitsplätze sind ebenso wie die Qualität unsere Produkte und Lösungen State-of-the-Art. Eben auf dem Niveau eines Weltmarktführers. Für die einen Nebensache – für uns Ehrensache: Mitarbeiter-Vorteile Wir von d&b arbeiten ständig an Lösungen, die helfen sollen, unsere Mitarbeiter und ihre Familien im Alltag umfassend zu unterstützen. Unsere Gehälter bewegen sich im oberen marktüblichen Bereich. Und auch unsere Sozialleistungen sind übertariflich und durchaus vergleichbar mit denen eines Großunternehmens. Hier ein Überblick über die Annehmlichkeiten bei der d&b Gruppe: Mobiles Arbeiten an 1-2 Tagen pro Woche und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Bis zu sechs Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Möglichkeit der subventionierten Entgeltumwandlung Digitale Lernplattform zur persönlichen Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kostenloses Mineralwasser und Kaffee Subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze Wir sind d&b. Und wir freuen uns auf deine Bewerbung. Komm zu uns Bewirb dich einfach digital – mit einer aussagekräftigen Online-Bewerbung. Schließlich brennen auch wir darauf, mehr über dich, deine Qualifikationen und persönlichen Stärken zu erfahren. Natürlich werden wir deine Bewerbung vertraulich behandeln.