HR-Admin (m/w/d) Serco ist ein zuverlässiger Anbieter von Dienstleistungen für nationale Weltraumagenturen und die Europäische Weltraumorganisation (ESA). Wir verfügen über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Unterstützung des Weltraumsektors und bieten Dienstleistungen für alle Phasen der Weltraummissionen unserer Kunden an. Darüber hinaus erbringt Serco Deutschland IT-Dienstleistungen für die Europäische Zentralbank sowie Kundenservice und Klassifizierungs- und Reklassifizierungsdienste für das Europäische Patentamt. Das wachsende Geschäft von Serco Deutschland basiert auf starken Fähigkeiten und einer vielfältigen, qualifizierten Belegschaft. Als HR-Admin (m/w/d) sind Sie verantwortlich für: Als HR-Admin (m/w/d) unterstützen Sie das HR-Team in allen administrativen Aufgaben und sind Schnittstelle innerhalb der verschiedenen Geschäftseinheiten und zu den Mitarbeitenden. Admin-Support im kompletten Life-Cycle eines Mitarbeitenden (Vertragserstellung, Erstellung von Bescheinigungen, Datenpflege etc. ) Schnittstelle zu Finance (vorbereitende monatliche Gehaltsabrechnung oder auch Koordination von Lohnsteueraußenprüfung) Hauptansprechpartner der Contract-Manager und Mitarbeitenden Unterstützung der Mitarbeitenden in allen personalbezogenen Fragen Pflege interner Unterlagen, einschließlich Vorbereitung, Ausstellung und Ausfüllen von Unternehmensdokumenten Sicherstellung der HR-Prozesse im Bezug auf in Deutschland geltendes Arbeitsrecht und der internen Serco Vorschriften Erbringung aller HR-Dienstleistungen in Zeiten von «Phase-in, Phase-out» Eingabe und Pflege verschiedener Daten in interne HR-Systeme Überwachung und Verwaltung des regelmäßigen Berichtswesens: Ad-hoc-Berichte, Umsatz, Krankenstand, Fluktuation, Beförderungen usw. Schnittstellenfunktion zu Finanzen & Controlling (Gehaltsabrechnung) Teilnahme an nationalen und internationalen HR-Projekten Unterstützung von Initiativen zum Wohlbefinden der Mitarbeitenden Unsere Erwartungen an Sie als HR-Admin: Eine in Deutschland anerkannte, abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse der lokalen Arbeitsgesetzgebung wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit in deutsch und englisch Sehr gutes Verständnis von MS Office, Cloud und HR-Informationssystemen oder Lernbereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten Eine offene und kommunikative Persönlichkeit, die Freude an der Arbeit in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mitbringt, rundet das Profil ab Serco ist ein globales Team von 60.000 Fachkräften, das sich der Bereitstellung essenzieller öffentlicher Dienstleistungen weltweit widmet. Als Innovatoren streben wir danach, öffentliche Dienstleistungen neu zu gestalten und zu verbessern - zum Wohle aller. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, zur Innovation im öffentlichen Sektor beizutragen, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Vielfalt und Inklusion leidenschaftlich fördert, und in einem freundlichen, unterstützenden und professionellen Umfeld zu arbeiten, das Ihre Work-Life-Balance schätzt. Warum sollten Sie Serco beitreten? Mitwirkung an innovativen Projekten im öffentlichen Sektor, die einen echten Unterschied machen Ihre Beiträge werden wertgeschätzt und anerkannt, mit vielfältigen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Teil eines Unternehmens sein, das sich leidenschaftlich für Vielfalt und Inklusion einsetzt Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld genießen, das Ihre Work-Life-Balance respektiert Wir sind eine vielfältige und inklusive Organisation Weitere Benefits Konkurrenzfähiges Gehalt Attraktives Leistungspaket Flexible Arbeitszeiten und tageweise Home-Office-Möglichkeit Profitieren Sie von Fitnessprogrammen, Gesundheitschecks und Mental-Health-Angeboten Exklusive Rabatte bei Partnerunternehmen und für verschiedene Dienstleistungen, Subvention des Deutschlandtickets und vielem mehr Weiterbildungsangebote für umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenevents, aktive Mitarbeitergruppen zum Thema Nachhaltigkeit, Inklusion oder Diversität Bei Serco sehen wir Menschen in erster Linie in Bezug auf ihre Leistung und ihr Potenzial und wir sind bestrebt, die Bedürfnisse all unserer Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen. Es ist die Mischung von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Erfahrungen und Meinungen, die unsere Kultur stark und lebendig hält. Wir glauben an Chancengleichheit und ermutigen daher ausdrücklich Bewerbungen von Kandidatinnen und Kandidaten aus unterschiedlichsten Bereichen. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung, die die Mindestanforderungen der Stelle erfüllen, werden ermutigt, sich zu bewerben und ihre Fähigkeiten im Vorstellungsgespräch zu präsentieren. Wir sind außerdem offen für Gespräche über Anpassungen, die den Bewerbungsprozess für Sie zugänglicher gestalten. Wo immer möglich, sind wir offen für flexible Arbeitsmodelle und bieten in vielen unserer Geschäftsbereiche eine hybride Arbeitsstruktur an. In Großbritannien sind wir stolz darauf, als Disability Confident Leader im staatlichen Programm anerkannt zu sein und den Gold Inclusive Employer Standard zu halten. In Belgien sind wir Partner von Diversicom und in Deutschland Mitglied der Charta der Vielfalt. Wichtig: Voraussetzung für jedes Stellenangebot ist die Vorlage von Dokumenten zur Überprüfung Ihrer Identität und Ihrer Eignung für eine Beschäftigung, wie dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Die Bewerber werden darauf hingewiesen, dass sie während des Einstellungsverfahrens um solche Dokumente gebeten werden. Wenden Sie sich bitte an ein Mitglied des Einstellungsteams, wenn Sie weitere Informationen über die zulässigen Arten von Dokumenten zur Überprüfung Ihrer Identität und Ihrer Eignung für eine Beschäftigung wünschen. Datenschutz: Weitere Informationen darüber, wie die personenbezogenen Daten in Ihrer Bewerbung verarbeitet werden, finden Sie hier unter dem Link Datenschutz. Bewerben