Für unseren Kunden, ein führendes, innovatives Engineering-Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Anlagenbau und den Kernkompetenzen in der Reinst- und Abwasseraufbereitung sowie im industriellen Hochbau für Kunden im Halbleiter-, Solar- und Pharmaziebereich, suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Mitarbeiter / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für den Standort in Radebeul.
Wir bieten Ihnen:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Arbeitszeit von 35-40 Stunden pro Woche
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Individuelle Mitarbeiterqualifizierung sowie Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub und Kitakostenzuschuss
* Flexible Gleitzeit, Jobrad und Teilzeitmodelle, die eine optimale Anpassung an Ihre persönliche Lebenssituation ermöglichen
* Moderne Arbeitsplätze, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander
* Firmenevents wie Grillen auf der Dachterrasse oder der Neujahrsempfang stärken den Teamgeist
Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung, Versand und Nachverfolgung von Angeboten
* Anlage von Projekten und Aufträgen im ERP-System sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen
* Erstellung von Vertriebsauswertungen
* Unterstützung der Projektleiter bei der Projektadministration (z. B. Terminpläne, Rechnungslegung) sowie im Projektcontrolling
* Anfertigung von Unternehmens-Präsentationen und Vertriebsdokumenten
* Telefonische und schriftliche Kundenkorrespondenz
* Allgemeine Sachbearbeitung in Vertretung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrungen im Projektgeschäft
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise MS Dynamics NAV
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen
* Flexibilität und Teamfähigkeit
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse