Ein traditionsreiches Familienunternehmen und gleichzeitig ein innovatives Medienunternehmen. Bei Weischer bringen wir kreative Ideen zum Leben und schaffen einzigartige Erlebnisse. Unser Team arbeitet Hand in Hand, mit Begeisterung und Leidenschaft, um gemeinsam Großes zu erreichen. In unserer Unternehmenskultur schätzen wir den starken Zusammenhalt und fördern gleichzeitig die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen. First Level Support (m/w/d) Du liebst technische Herausforderungen und hilfst gerne dabei, Probleme zu lösen? Hier unterstützt du unsere Inhouse-User bei Problemen und bist Hauptansprechpartner:in für technische Anfragen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Software Engineering Team entwickelst du Lösungen, analysierst Probleme und hilfst dabei, unsere IT-Landschaft stetig zu verbessern. Warum du bei uns richtig bist: • Du unterstützt unsere Inhouse-Anwender:innenbei technischen Problemen und dokumentierst Lösungen. • Du arbeitest eng mit dem Software Engineering Team zusammen, um technische Herausforderungen zu analysieren und zu lösen. • Net-Umfeld sind ein Plus, aber kein Muss. Du hast eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder vergleichbare technische Ausbildung. • Du bringst 3-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit. • Du hast fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Datenbanken (MS SQL, PostgreSQL). • SQL und SQL-Stored Procedures sind dir vertraut - du arbeitest gerne damit. • Worauf du dich außerdem freuen kannst: • 32 Tage Urlaub • Jede Menge Kino gratis • Flexible Arbeitszeiten • Hybrid, remote oder in unseren Büros in Hamburg, Köln oder München • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten • Bikeleasing und Urban Sports Rabatt • Zuschüsse zur Fahrkarte, Essenschecks und Online Benefits PASST? Besuch uns auf der Karriere-Seite von Weischer und bewirb dich online.