Ihre Aufgaben:
* Aufbau und Gestaltung des HR Controllings
* Entwicklung von Strukturen und Konzepten im Personalbereich
* Implementierung von HR-Systemen
* Erstellung von Analysen und Berichten für das Management
* Durchführung von operativen Tätigkeiten im HR Controlling
* Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher Vorgaben im Personalbereich
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise im HR Controlling
* Kenntnisse im Bereich der strategischen Personalkostensteuerung
* IT-Affinität und Erfahrung in der Anwendung von Tools wie Power BI
* Starker Background im HR mit Verständnis für Controlling-Strukturen
* Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit, sich in einem aufbauenden Umfeld zu behaupten
Ihre Vorteile:
* Möglichkeit, eigene Projekte zu realisieren und HR-Controlling weiterzuentwickeln
* Einbindung in strategische Entscheidungsprozesse mit direktem Kontakt zum Vorstand
* Chance, die Schnittstellen im Unternehmen aktiv mitzugestalten und operativ tätig zu sein