Beschreibung des Jobs
Unser Unternehmen operational services, einer der führenden ICT-Service-Provider im deutschen Markt, sucht einen erfahrenen Service Manager für die Verantwortung über das operative Service Management bei unseren Kunden. Wir sind die federführende Einheit der Telekom Gruppe, um den Mittelstand in Deutschland nachhaltig digital zu transformieren.
Hauptaufgaben:
* Betreuung und Ausbau von Bestandskunden sowie Onboarding neuer Kunden
* Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung der Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Abrechnung etc.)
* Erfassen von Business Requirements und Abstimmung von Lösungen mit Product Ownern, Architekten und Business Consultants sowie dem Operations Team
* Pflege und Verbesserung des Kundenverhältnisses, Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis
* Mitarbeit in den Servicemanagementdisziplinen nach ITIL und Projekten für den Kunden
* Gemeinsame Entwicklung des ServiceNow Portfolios im Team
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management oder Aufbau von Managed Services, insbesondere in kaufmännischer Hinsicht
* ServiceNow-Know-how
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf allen Management-Ebenen
* Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, alternativ vergleichbarer Abschluss samt adäquater Berufserfahrung
* Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen eines dynamischen und flexiblen Kundenumfeldes zu übernehmen
* Breites technisches Verständnis zum Ansteuern der internen Einheiten
* Verhandlungssichere Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse
Über uns
Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf die digitale Transformation von Unternehmen konzentriert. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihr Wachstum zu fördern.
Unsere Benefits
* Flexible Arbeitszeit und Mobile Working
* Erfolgs-Beteiligung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 37/5 Regelarbeitszeit und 30 Tage Urlaub
* Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Entgeltumwandlung in den Telekom-Pensionsfond
* Gruppenunfall-Versicherung und Option des Fahrradleasings
* Beteiligung am Aktienprogramm der Dt.Telekom AG
* Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte der Dt.Telekom
* Corporate Benefits und gute Verkehrsanbindung