Aufgaben:
1. Eingehende Telefonie (Inbound)
2. Entgegennahme von externen Telefonanrufen für alle Kundenberater in allen Geschäftsstellen
3. Entgegennahme der Kundenwünsche und – sofern möglich - fallabschließende Bearbeitung aus den Bereichen Telefonservice/Kontoservice/Verbundservice/Internet-/E-Mailservice
4. Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr wie z. B. Kontaktaufnahme, Aufnahme von Kundenwünschen, Kontaktherstellung zu Beratern, passive Terminvereinbarung für Berater, Erteilung allgemeiner Auskünfte, etc.
5. Ausgehende Telefonie (Outbound)
6. Aktive Terminvereinbarungen in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung der Vertriebsfunktionen und der Funktion Vertriebssteuerung (z.B. bei Fälligkeiten von Anlagen, Krediten, Wertpapieren, etc. und im Rahmen von Vertriebskampagnen)
7. Mitwirkung bei der Umsetzung von Marketing-/Verkaufsförderungsaktionen/Direkt-Marketing-Maßnahmen
8. Zufriedenheits-Check-Anrufe nach Girokontoeröffnungen
9. Marktfolgetätigkeiten
10. Permanente Sichtung, Entgegennahme und Beantwortung aller eingehenden Aufgaben (Aufgabenliste), E-Mails, Faxe und anderer Nachrichten
11. Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Kundenwünschen/Kritik über Internet
12. Kompetenzcenter/-zentrale Stelle u.a. für Karten, Nachlass, Freistellung/Abgeltungssteuer, Sparbuchverluste, Reklamation/Nachfragen, SCHUFA, Auslandszahlungsverkehr, Mitgliederwesen
13. Zahlungsverkehrsaufträge erfassen, kontrollieren, freigeben
14. Allgemeine Aufgaben
15. Zentrale Poststelle (Eingangspost/Postverteilung/Ausgangspost)
16. Nachbearbeitung digitalisierter Kundendokumente
17. Mitwirkung in Projekten
18. Mitwirkung bei der Zielvereinbarung
19. Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen bzw. mit Dritten
20. Aktive Beschaffung notwendiger Informationen
Qualifikationen:
1. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im finanziellen Sektor.
2. Sie konnten idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in einer Bank oder einem anderen kaufmännischen Unternehmen sammeln.
3. Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und arbeiten gern im Team.
4. Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Situationen einstellen.
5. Sie zeichnet eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte Arbeitsweise aus.
Wir bieten:
1. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
2. Einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten
3. Förderung von Stärken und Talenten
4. Eine attraktive Vergütung in Anlehnung an den Bankentarif
5. Möglichkeit mobil zu arbeiten
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