Wer wir sind & wofür wir stehen:
Wahrscheinlich kennst du LUSH schon als den Ort, der einen guten Duft durch die Innenstadt schweben lässt. - Doch LUSH ist noch viel mehr als ein Unternehmen für frische, handgefertigte, 95% vegane und 100% vegetarische Kosmetik. LUSH ist auch die Erfinderin der Badebombe und des festen Shampoos.
LUSH engagiert sich für Menschenrechte, Tierrechte und Umweltschutz
Wir wollen die Welt besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben. Deswegen sind wir zu 100% tierleidfrei, verkaufen komplett plastikfreie Produkte und fördern zusätzlich Engagement für Umwelt und Tiere mit dem LUSH Prize und dem LUSH Spring Prize. Hier findest du mehr Infos zu LUSH
Wir suchen jemanden, die*der engagiert und dynamisch ist und richtig Lust hat, als Influencer Relations Specialist den Bereich Influencer Marketing bei Lush auf das nächste Level zu heben. Du baust Beziehungen zu Influencer*innen auf, erweiterst unser Netzwerk und verbindest unsere Markenwerte mit authentischen Stimmen. Mit kreativen Kampagnen sorgst du dafür, dass unsere Produkte genau da sichtbar gemacht werden, wo sie hingehören!
Bitte beachte, dass der Vertrag zunächst auf ein Jahr befristet ist, in aller Regel jedoch bei guter Zusammenarbeit verlängert wird.
DAS SIND DEINE AUFGABEN
Kreative Kampagnen: Du entwickelst spannende Influencer-Strategien für Produktlaunches, Events und Pop-up-Aktivierungen und setzt diese auch eigenständig um.
Event-Ideen entwickeln: Du organisierst kreative Launch-Events für neue Produkte und planst deutschlandweite Store-Events, zu denen wir Influencer*innen einladen.
Beziehungen pflegen: Du baust langfristige Partnerschaften mit Influencer*innen auf und bringst frischen Wind in unser Netzwerk.
Sichtbarkeit steigern: Du maximierst unsere Sichtbarkeit durch kontinuierliches Influencer-Gifting und förderst aktiv die Erstellung von UGC.
Reporting: Jeden Monat erstellst du Reportings, analysierst Kampagnenergebnisse, das Outcome von Produkt-Pitches und bringst basierend auf den Daten eigene Ideen ein, wie wir unseren Output steigern können.
SO UNTERSTÜTZEN WIR DICH DABEI
Ein wunderschönes Office im Herzen Berlins mit Kaffee, Bio Snacks und Getränken.
Bring deinen Hund gerne mit ins Büro.
Teamwork in einem kreativen Umfeld mit viel Spaß, Abwechslung und Raum für Eigeninitiative.
Regelmäßige, interne Fort- und Weiterbildung.
Employee Assistance Program für herausfordernde Lebenslagen.
Mitarbeiter*innenrabatt von 50%.
30 Tage + 1 Tag Urlaub am Geburtstag.
Du brennst für dein Ehrenamt? Erhalte bis zu 2 Tage zusätzlich frei pro Jahr und leave the world lusher than you found it.
Wir bezuschussen deine Betriebliche Altersvorsorge mit 25%.
Employee Benefit Trust.
Your Benefit, your choice. Wähle zwischen:
️Kooperation mit Urban Sports Club, um unseren Mitarbeiter*innen eine kostengünstige Mitgliedschaft anbieten zu können oder
Nachhaltige Mobilität: Wir bezuschussen dein Deutschlandticket oder fördern dein Firmenfahrradleasing.
DAS IST UNS WICHTIG
Berufserfahrung: 2-4 Jahre Erfahrung im Influencer-Marketing, Eventmanagement, Digitalmarketing, PR oder in einer vergleichbaren Rolle
Kommunikationsstärke & Kommunikationsfähigkeiten: Sicherer Umgang mit Influencer*innen und Partnerinnen sowie ausgezeichnete schriftliche und mündliche
Kreatives Denken: Gespür für Trends, innovative Ideen und die Fähigkeit, kreative Konzepte in die Praxis umzusetzen: Gespür für Trends, innovative Ideen und die Fähigkeit, kreative Konzepte in die Praxis umzusetzen
Eventmanagement: Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, idealerweise im Retail- oder Beauty-Bereich
Organisationstalent: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
Markenverständnis: Identifikation mit den Werten und der Philosophie von Lush, insbesondere im Hinblick auf Nachhaltigkeit, Tierschutz und ethisches Handeln
Lush als Arbeitgeberin
Wir bei Lush stehen für Chancengerechtigkeit, die wir als Unternehmen vorleben und ermöglichen wollen.
Wer oder wie jemand ist, spielt bei uns keine Rolle. Wir wollen allen Menschen ein Umfeld bieten, das sie einbezieht. Jede Erfahrung und Ansicht ist einzigartig und trägt zur Vielfalt bei. Von der Vielfalt wollen wir lernen und an ihr können wir wachsen.
Alle Bewerber*innen erhalten bei uns die gleiche Chance – unabhängig von Alter, Genderidentität, Sprache, Herkunft, Nationalität, Aussehen, Religion, Glaube, Kultur, sozialem und wirtschaftlichem Status, sexueller Orientierung oder Körper.
Über uns
Das britische Unternehmen LUSH ist Hersteller und Einzelhändler frischer, handgefertigter Kosmetik mit weltweit über 900 Filialen und weiteren E-Commerce Shops in über 40 Ländern. Gegründet 1995, umfasst das Sortiment über 300 Produkte im Bereich der nachhaltigen Pflege. Lush ist ein kampagnenführendes Unternehmen, welches mit Graswurzelgruppen und Aktivist*innen kooperiert, die sich für Menschenrechte, Tierrechte und Umweltschutz einsetzen.