Ihre Rolle
1. in unserem Spezialistenteam "Arbeitszeit und Abwesenheiten" für Führungskräfte und Mitarbeiter HR Fragen bearbeiten
2. systemisch über unser IT-Ticketsystem Arbeitszeitprozesse übernehmen und für Rückfragen zur Verfügung stehen
3. in den HR-Systemen Workday und ServiceNow die Personalmaßnahmen umsetzen und die Dokumentation sicher stellen
4. das Team in Projekten unterstützen
5. mit unseren Schnittstellenpartnern (z.B. Payroll-Accounting, Betriebsrat) die Prozesse und Datenqualität verbessern
6. komplexere Anfragen - in enger Abstimmung mit den HR-Experts - lösen
7. den reibungslosen Ablauf von Personalprozessen durch die übergreifende Zusammenarbeit steuern
8. mit den Anforderungen in einem Change-Umfeld wachsen
Ihr Profil
9. eine kaufmännische Ausbildung
10. mind. 2 Jahre Berufserfahrung im HR Umfeld - vorzugsweise in der operativen Betreuung bzw. im einer Shared Service Organisation
11. Freude an der Bearbeitung von hohem Volumen mit exzellentem Qualitätsergebnis und strukturierter Arbeitsweise
12. idealerweise Kenntnisse in den HR-Systemen Workday, ServiceNow oder einem vergleichbarem Ticketsystem
13. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung
14. Sehr gute Englischkenntnisse
Your ZEISS Recruiting Team:
Galina Elsenhans