Akanova – die Akademie für deine Kita-Praxis – ist ein schnell wachsender Anbieter von Fortbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen für Kita-Personal. Unseren Erfolg verdanken wir maßgeblich unseren Mitarbeiterinnen und Expertinnen, die unsere Teilnehmerinnen im Rahmen unserer Veranstaltungen befähigen, den hohen Qualitätsstandard in Kitas sicherzustellen. Wir legen Wert auf praxisorientierte Wissensvermittlung, einen inspirierenden Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmerinnen und eine vertrauensvolle Atmosphäre während der Veranstaltungen. akanova ist Teil der Bildungsgruppe AcadeMedia und Kooperationspartner von Espira & Joki Kinderbetreuung, Kita Luna sowie Stepke Kitas. Zur Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung unserer (Online-)Fortbildungen suchen wir ab sofort ein Mitarbeiter (m/w/d) Organisation von Fortbildungen in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Stunden/Woche) in Oberhausen, Leverkusen oder Berlin. Deine Aufgaben: Vorausschauende Planung und Organisation von Erste-Hilfe-Schulungen, Brandschutz-Schulungen und Schulungen zur Arbeitssicherheit online oder in Präsenz. Dazu gehören u. a. Abstimmungen mit Kita-Leitungen und Trainerinnen Einladung von Teilnehmerinnen Einrichten von Teams und Zoom-Meetings Buchung von Seminarräumen Organisation der Verpflegung Beantragung von Gutscheinen und Kostenübernahmen Erstellen und Versand der Teilnahmebescheinigungen und anderer Unterlagen Auswertung der Schulungen und Statistik Rechnungsprüfung Kommunikation mit allen Beteiligten per Telefon, E-Mail und Chat Lachen Dein Profil: Du hast Erfahrung im Bereich Büro, Organisation, Hotel, Tourismus oder Ähnliches. Du arbeitest gern selbstständig und behältst anstehende Termine stets im Blick – sowohl im Detail als auch im Überblick. Deine mündliche und schriftliche Kommunikation ist klar, bestimmt und freundlich. Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse mit MS Excel und Outlook; wünschenswert auch mit MS Teams und Zoom. Dir macht es Spaß, mit und für Menschen zu arbeiten, auch wenn es (manchmal kurzfristig) zu Änderungen kommt. Dann findest du kreative Lösungen für unsere Teilnehmerinnen, Expertinnen und unserem Team. Du bist bereit, innerhalb unserer Standorte in NRW, Berlin und München zu reisen. akanova bietet ihren Mitarbeiterinnen eine praxisorientierte Begleitung in ein sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen und eine unbefristete Anstellung ein auf Vertrauen basierendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Gesundheitsförderung durch eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club eine Shopping-Card mit einem Monatsguthaben von 50 € eine individuelle, private Betriebsrente sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten aufgrund unserer starken Expansion Wir verstehen uns als Dienstleister für pädagogische Fachkräfte und Kita-Leitungen. Wenn du dich gern um die Zufriedenheit unserer Teilnehmerinnen wie Expertinnen kümmern und das wachsende Fortbildungsprogramm mitgestalten möchtest, dann freuen wir uns über deine Bewerbung inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit an: bewerbungakanova.de