Die FERI Gruppe ist ein führendes, bankenunabhängiges Multi-Asset-Investmenthaus im deutschsprachigen Raum. Mit einem engagierten Team von rund 280 Beschäftigten sowie über 50 dualen und Werkstudierenden entwickeln wir maßgeschneiderte Investmentlösungen für Institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Aktuell betreuen unsere Investmentspezialisten ein Vermögen von ca. 60 Mrd. Euro, davon rund 18 Mrd. Euro in alternativen Investments. Der Bereich Private Kunden/Family Office steht für eine umfassende, transparente und nachhaltige Beratung und Betreuung anspruchsvoller Vermögensverwaltungskunden. Dabei bieten wir Investmentlösungen, die weit über standardisierte Anlageprodukte hinaus gehen und gewährleisten eine nachhaltige Planung. Allgemeine Assistenzaufgaben im Bereich Private Kunden/Familiy Office Unterstützung des Bereichsvorstandes und Berater-Teams hinsichtlich Terminplanung, -vorbereitung und Koordination für interne und externe Meetings sowie im Reisemanagement Ausbau, Pflege und Verwaltung der Adress- und Kundendatenbank im CRM Vorbereitung und Bearbeitung von Präsentation und Reports, insb. mit PowerPoint und Excel Durchführung von Recherchen, Analysen und Auswertungen Überwachung und Steuerung der internen Dokumentenorganisation und Dokumentenarchivierung Protokollführung für interne Meetings und Koordination der Nachbereitung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post sowie eingehender Anrufe Unterstützung bei der Organisation von Kunden-Events und Workshops sowie Betreuung von Mailingaktionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, Tätigkeiten im Finanzumfeld von Vorteil Sehr guter Umgang mit dem MS Office-Paket, insb. Outlook, Excel und PowerPoint Exzellente mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein freundliches, sicheres und sympathisches Auftreten mit guten Umgangsformen Vergütung: Wir erweitern Ihr attraktives Vergütungspaket um diverse Zusatzleistungen und eine Shopping-Card, die wir monatlich aufladen Work-Life-Fit: Durch flexible Vertrauensarbeitszeit, Bezuschussung von Kindergartenbetreuung und einem empathischen Arbeitsumfeld sind bei FERI Beruf und Privates vereinbar Gesundheit: Ergonomische und moderne Arbeitsplätze sind bei uns selbstverständlich – wir bieten darüber hinaus ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie diverse Sportangebote Mobilitätskonzept: Mit einem vergünstigten tarifweiten RMV Job-Ticket, Dienstrad-Leasing und einer (E-)Firmenwagen-Regelung erhalten Sie volle Flexibilität Entwicklung: Wir fördern und unterstützen Inhouse-Trainings sowie externe Weiterbildungen – ganz im Sinne unseres Unternehmenswerts „Zukunftsorientierung“ Erfahren Sie mehr über unsere zahlreichen Benefits und FERI auf unserer Karriere-Seite. Bewerben Sie sich mit wenigen Klicks und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, mindestens einen aktuellen CV, in unser Bewerbertool hoch. Bitte machen Sie auch Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Ihr fachlicher Ansprechpartner ist Herr Michael Jänsch .