#bepartofthechange
Unser Team von erfahrenen und hochmotivierten Designern und Softwareentwicklern setzt täglich alles daran, unsere Kunden aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen mit unseren Software-Plattformen in der digitalen Transformation zu unterstützen und dabei erfolgreich zu machen. Gestalte mit uns neue, innovative IT-Lösungen in einem dynamischen und agilen Umfeld.
Aufgaben
Deine Aufgaben bei uns
Der Entwurf von Benutzeroberflächen unserer Plattformen für Enterprise-Kunden und die Gestaltung einer optimalen User-Experience:
* UI/UX-Design für unsere SaaS Plattformen
* Entwurf von neuen Benutzeroberflächen und Produkt-Features
* Kontinuierliche Verbesserung bestehender Interaktionselemente
* Erstellung von Mockups und Wireframes
* Inhaltliche Abstimmung mit dem Produktmanagement
* Abstimmung mit der Entwicklung
* Einholung von Kundenerfahrungen und -erwartungen
Qualifikation
Dein Talent
* Mindestens 4 Jahre Praxiserfahrung in der Gestaltung von b2b-Applikationen im Enterprise-Umfeld, vorzugsweise browserbasierte SaaS-Applikationen
* Studium der Medieninformatik, Studium Webdesign/Mediengestaltung oder eine vergleichbare kreativ-technische Ausbildung
* Sicherer Umgang mit Designwerkzeugen (Adobe XD, Figma, Balsamiq, o.ä.)
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Solide Kenntnis relevanter Programmiersprachen und Technologien (HTML, CSS, JavaScript, Angular/React, Git, Jira)
* Analytisches und strukturiertes Vorgehen in einem agilen Umfeld (SCRUM)
* Erfahrungen im Bereich Online-Shops, PIM, MDM, Handel oder Logistik wären optimal
* Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse
Benefits
Unser Angebot für Dich
• Mitarbeit bei spannenden Projekten in Handel und Industrie
• Unternehmenspraxis, Erfahrung in Handel, unternehmenskritischen IT-Landschaften
und Digitalisierung
• Die Chance, eigene Ideen umzusetzen
• Erfahrenes Team & sympathische Menschen
• Experten-Netzwerk
• Arbeiten im Homeoffice und / oder an unserem Standort in Köln mit Blick auf den
Rhein
• Flexible Arbeitszeitgestaltung
• Parkplatz im Rheinauhafen-Parkhaus oder KVB-Jobticket
• Getränke, gesunde Snacks & Nespresso
• Subventionierte Mittagessen von mealmates
• Kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club
• Modernes Equipment von Apple
• Teambuilding und Entwickler Meet-up ́s
• Interne Fortbildungen, Teilnahme an Seminaren
• Ein ideales Umfeld, in dem Du Dich selbst verwirklichen können
• Abwechslungsreiche Aufgaben
• Ein attraktives Gehalt
Über uns
BAYARD ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management-Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen und der eigenen Technologie BYRD sind die Experten von BAYARD die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels, der Konsumgüterindustrie und des Gesundheitswesens für die digitale Transformation.
Einzelhandelsunternehmen wie die Schwarz Gruppe, Migros und Colruyt, Konsumgüterhersteller wie Danone, die Radeberger-Gruppe und Cosnova, Gesundheitsprodukte-Anbieter wie Pajunk, Vygon und Medika sowie Einkaufsgemeinschaften im Gesundheitswesen wie Prospitalia, P.E.G. und EKKplus haben mit Hilfe von BAYARDs Services ihre Datenqualität sowie die Effizienz bei der Beschaffung, Aggregation und Syndication von Product Content signifikant verbessert. Mit BYRD bietet BAYARD eine intelligente Product Content Lifecycle Management Technologie mit branchenspezifischen Lösungspaketen, die ohne Anpassungs- oder Implementierungsaufwand sofort eingesetzt werden können. BYRD enthält nicht nur maßgeschneiderte Module für das Product Information Management (PIM), Product Content Syndication, Product Content Aggregation und KI-basierte Produktklassifizierung, sondern auch den etablierten GS1-zertifizierten GDSN-Datenpool b-synced.
#letsgetorbital und werde Teil unseres erfolgreichen Unternehmens!
Bist Du begeistert? Be part of the change!
Dann bewirb Dich bitte unter Angabe der Position mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung direkt per E-Mail bei uns. Dein Ansprechpartner für diese Position ist Guido Porting. Bei weiteren Fragen zur Stellenausschreibung kannst Du Dich gerne auch telefonisch an uns wenden: +49 221 716 185 0.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
BAYARD ist ein Unternehmen der Markant Gruppe und unterstützt Unternehmen aus Handel, Industrie und Gesundheitswesen mit Data Syndication Services, die Grundlage für digital Commerce zu schaffen. Mit langjähriger Erfahrung in der Product Content Management-Beratung, umfassender Kompetenz in der Implementierung von PIM-Lösungen und der eigenen Plattform BYRD sind die Experten von BAYARD die richtigen Partner des europäischen Einzelhandels, der Konsumgüterindustrie und des Gesundheitswesens für die digitale Transformation.
Mit BYRD bietet BAYARD eine intelligente Product Content Life Cycle Management-Plattform mit branchenspezifischen Lösungspaketen, die ohne Anpassungs- oder Implementierungsaufwand sofort eingesetzt werden können. BYRD enthält nicht nur maßgeschneiderte Module für das Product Information Management (PIM), Product Content Syndication, Product Content Aggregation und KI-basierte Produktklassifizierung, sondern auch den GS1-zertifizierten GDSN-Datenpool b-synced.