Wir sind ein weltweit fuhrender Spezialist fur Mobel und Baubeschlage sowie LED Beleuchtung und elektronische Schliessysteme. Aktuell bedienen wir mit unserem breit aufgestellten Sortiment von uber 150.000 Artikeln, zahlreichen innovativen Produkteigenentwicklungen und vielseitigen Services verschiedene Kundensegmente. Hohe Qualitatsstandards, Kundennahe und gelebte Werte sind unsere Formel und unser Anspruch fur zufriedene Kunden und eine vertrauensvolle Beziehung. Weltweit arbeiten uber 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 38 Tochterunternehmen und zahlreichen weiteren Vertretungen an innovativen Losungen. Zur Verstarkung unseres Teams im Bereich IT suchen wir in Nagold zum nachstmoglichen Zeitpunkt einen IT Projektleiter (m/w/d) CX&CRM. Aufgaben Uberwachung und Erreichung von Qualitats, Zeit und Kostenzielen im Rahmen der Projekte um Umfeld Customer Experience, insbesondere des globalen CRM Rollouts Unterstutzung der Projektteams bei der Erledigung ihrer Projektaufgaben und bei der Einhaltung des Projektplans Sicherstellung einer effizienten Kommunikation innerhalb der Projekte Vorbereitung und Leitung von Entscheidungssitzungen wie Lenkungsausschussen Erstellung und Aktualisierung von Projektplanen Erstellung von Unterlagen wie Statusberichte, Sitzungsprotokolle, Abschlussberichten etc. Uberwachung der Einhaltung definierter Prozesse, Werkzeuge und Methoden Funktionale und operative Verantwortung fur Projektteams Verantwortung fur die Bereitstellung von technischer Dokumentation Definition von Projekt Setup und Methodik im Rahmen der M Governance Koordination von Rollouts, insb. des globalen Rollouts von Salesforce CRM, zusammen mit Stakeholdern aus den Fachbereichen Unterstutzung der Programmleitung bei Koordination und Erledigung von Projektaufgaben im Rahmen des unternehmensweiten Customer Experience Programms Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts ) Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjahrige Erfahrung in der Leitung von IT Projekten in einem internationalen Umfeld, idealerweise im Bereich Customer Experience und CRM Fundierte Kenntnisse von Projektmanagement Methoden und Tools im agilen und/oder klassischen Projektmanagement Moderation von Workshops und Prasentationen mit Initiative, Begeisterung, Kompetenz und Zuverlassigkeit Souverane Leitung von funktionsubergreifenden, internationalen Projektteams Eine selbstandige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgepragte Kommunikationsfahigkeit und Freude an der Arbeit in einem engagierten, internationalen Team Ausgepragte analytische und problemlosende Fahigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Branchengerechtes Gehalt, inklusive 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr Ein sicherer Arbeitsplatz in einem marktfuhrenden, global tatigen Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit einem vertrauensvollen Miteinander Ein umfassendes