Der Caritasverband Kinzigtal e.V. ist ein zukunftsorientierter, dynamischer Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche. In seinen vielfältigen Beratungs-, Leistungs- und Unterstützungsangeboten, 3 stationären, 2 teilstationären und einer ambulanten Pflegeeinrichtung sind ca. 360 Mitarbeitende und ca. 200 ehrenamtliche Mitarbeitende tätig.
Ihre Aufgaben
1. Führung der Mitarbeitenden der Personalabteilung
2. Mitarbeit im operativen Bereich
3. Eigenverantwortliche Anbahnung und Abwicklung aller personalrelevanten Prozesse in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
4. Prozesssteuerung und operative Unterstützung in allen Personalmanagementprozessen
5. Eigenverantwortliche Anbahnung und Abwicklung aller personalrelevanten Prozesse in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
6. Ansprechpartner für die dezentralen Einrichtungen und Dienste bei Personalthemen
7. Abstimmung mit der Mitarbeitervertretung
8. Abstimmung mit externen Stellen in Bezug auf arbeitsrechtliche Fragestellungen
Wir erwarten
9. Entsprechende Qualifikation im Bereich Personalwesen
10. Mehrjährige Berufserfahrung
11. Idealerweise Vorerfahrung mit dem AVR und/oder die Bereitschaft sich weiter zu qualifizieren
12. Leitungs- und Führungserfahrung
13. Souveräner Umgang mit PC und den gängigen MS Office Programmen
14. Selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise
15. Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft
16. Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
Wir bieten
17. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
18. Ein attraktives Gehalt mit den Rahmenbedingungen und Benefits des Caritas-AVR, Leistungsentgelt, jährliche Sonderzahlung
19. Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima
20. Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Vertrauensarbeitszeit
22. Betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
23. Vermögenswirksame Leistungen
24. Nutzung der BGM-Angebote und JobRad