Als Pionier der Biotechnologie erforscht, entwickelt und produziert Amgen innovative Therapien und ist mit ca. 22.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 100 Ländern überall auf der Welt präsent. Unsere Arzneimittel helfen Millionen von Patienten bei ihrem Kampf gegen schwere Erkrankungen wie z.B. Krebs, Nieren- oder Herz-/ Kreislauferkrankungen. In Deutschland wird Amgen durch einen Forschungsstandort und einen Vertriebsstandort vertreten. Beide Standorte befinden sich in München. Diese Ausschreibung betrifft den Vertriebsstandort (Amgen GmbH) in der Riesstraße. AUFGABENSTELLUNG: - Koordinative und administrative Unterstützung der Therapeutic Areas Bone/Inflammation und Cardio/Renal in Amgen-internen Planungs- und Durchführungsprozessen, einschließlich Bestellwesen und Rechnungsabwicklung - Unterstützung bei Eingaben in interne Systeme - Bearbeiten, Erstellen, Nachverfolgen und Kontrolle von Verträgen - Erstellen und Bearbeiten von Angeboten, Bestellungen, Rechnungen - Unterstützung der Budget-Koordination und des gesamten Budget- - Organisation von und Teilnahme an internen Besprechungen einschließlich der Erstellung von Protokollen und Terminanbahnungen mit externen Partnern - Koordination von Aktivitäten rund um Global/EU-Besuche - Teamunterstützung bei allen Prozessfragen zu Amgen-internen Abläufen VORAUSSETZUNGEN: - Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, oder abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbare Ausbildung - Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt-/Sachbearbeitungs-/Assistenzbereich innerhalb eines dynamischen, internationalen Unternehmens, vorzugsweise im Pharmaumfeld - Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) sowie idealerweise Erfahrung mit SAP und Budgetverwaltung - Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, schriftlich wie mündlich - Sehr gutes Zahlenverständnis und Fähigkeit, mehrere komplexe Themen/Projekte gleichzeitig zu bearbeiten - Sorgfältige, termingerechte sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise - Ausgeprägtes Organisationstalent, hohes Maß an Proaktivität und Eigeninitiative, Freude an Teamarbeit und cross-funktionaler Zusammenarbeit AMGEN BIETET UNTER ANDEREM: In unserem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien können Sie täglich Ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen weiter entwickeln. Unser Arbeitsstil ist geprägt von Wertschätzung, Offenheit, Teamgeist und dem Willen zum gemeinsamen Erfolg. Bei uns arbeiten Sie in einer Mischung aus modernem "State of the Art" Open Space-Office und mobilem Arbeiten (z.B. von Zuhause). Des Weiteren profitieren Sie u.a. von einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersversorgung, bezuschusstem Essens- und Getränkeangebot, Angeboten zur Kinderbetreuung und vergünstigten Konditionen bei Kooperationspartnernaus dem Fitnessbereich. MÖCHTEN SIE SICH BEWERBEN? Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) übermitteln Sie bitte ausschließlich über unser Online-Karriereportalauf www.amgen.de. Auch für weitere Informationen zu Amgen laden wir Sie herzlich auf unsere Homepage ein.