Wir freuen uns über ein neues Teammitglied als SACHBEARBEITUNG (M/W/D) TIEFBAUAMT, STRAßENBAUVERWALTUNG in Teilzeit (19,5 Stunden pro Woche) DAS PACKEN WIR GEMEINSAM AN: Verwaltungsaufgaben im Bereich Straßenbauverwaltung, Bearbeitung der Grundsteuerbescheide, Überwachung von Gewährleistungsfristen und Bürgschaften Bearbeitung von Zuschüssen, Erstellen von Zuwendungsanträgen und Verwendungsnach-weisen Buchhaltung, Anweisen von Rechnungen des Sachgebietes, Abrechnung von Leistungen für Dritte Vertretung der Verwaltungskraft am Kreisbauhof Niederwerrn Bearbeiten von Schriftverkehr, inkl. telefonischer und schriftlicher Auskünfte, Verfassen von Sondernutzungsvereinbarungen etc. Erstellen fachlicher Stellungnahmen zu Baugesuchen Erstellen von Statistiken, Verbesserung der Organisationsabläufe DAS BRINGEN SIE MIT: Auf alle Fälle eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder einen Angestelltenlehrgang I bzw. Beschäftigtenlehrgang I oder einen Abschluss als Beamter (m/w/d) der 2. QE der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Und im besten Fall noch : Erfahrung in der Verwaltung, idealerweise im Bereich Tiefbau oder Bauwesen eine strukturierte und serviceorientiere Arbeitsweise eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Organisationsgeschick selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten fundierte EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse der Finanzsoftware Infoma wünschenswert WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG Fragen? Unsere Kolleginnen und Kollegen helfen gerne weiter: Herr Nicklaus, Leitung Tiefbauamt, Tel.: 09721/55-538 Frau Knoblach, Arbeitsbereich Personal Tel.: 09721/55-660 Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Bitte bewerben Sie sich direkt im Karriereportal bis zum 11.05.2025. Unsere Datenschutzhinweise finden Sie hier. Standort: Landratsamt Schweinfurt