Ihre Aufgaben:
* Überprüfung und Klärung von Warenstatus, Gewichten und Verpackungsdaten
* Erstellung von Transportdokumenten, Packlisten, Lieferscheine, CMR, Rechnungen sowie Ausfuhrbegleitdokumente und Gefahrengutdokumente (ADR, IMO und IATA)
* Übermittlung und Übergabe der Dokumentation an interne Abteilungen, Speditionen und Fahrer/Fahrerinnen
* Erstellung der Warenausgangsbuchungen und Ablage der Dokumentation
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Bürokommunikation oder Logistikdienstleistungen oder vergleichbare Qualifikation
* Gefahrengut-Erfahrung und Erfahrung in der Erstellung von Transportdokumenten notwendig
* Stressresistenz, eigenständiges Priorisieren und fließende Deutschkenntnisse
* Fundierte Englischkenntnisse für die Kommunikation mit Speditionen
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag