Ihre Aufgaben Direkte Schnittstelle mit dem Financial Project Lead, dem Controller zentraler Projektkosten und dem Kostenplaner & -controller Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauüberwachung, der Baukoordination und den baubegleitenden Dienstleistern vor Ort Teilnahme an alle relevanten Baustellenmeetings Bearbeitung aller kaufmännischen Belange auf der Baustelle im eigenen Verantwortungsbereich Prüfung der Aufmaßblätter auf Erbringung der Leistung vor Ort Prüfung von Rechnungen und Abgleich von Aufmaßen / Prüfrechnung mit der Rechnung des Auftragnehmer Bau in der AVA-Software (iTWO) Monitoring der erbrachten Leistungen per AVA-Software (iTWO) und Bearbeitung und Pflege der Leistungsverrechnungen Vorprüfung von Nachträgen und Claims, sowie Unterstützung im Claim-Prozess, inkl. Monitoring und Reporting in Bezug auf kaufmännische Themen Unterstützung der Bauabschnittsleitung sowie kaufmännisches Reporting und Dokumentation der Baustellenprozesse und Abrechnung Einstellung von Bedarfsanforderungen Unterstützung des Abschnittscontrollers bei der Prüfung und Freigabe von Rechnungen und BANFen in SAP Vor-/Nachbereitung von Wochen- und Monatsmeetings Ihr Profil mindestens 5 Jahre Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen, sowie ein gutes technisches Grundverständnis Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Bau – idealerweise im Bereich Linienbaustellen, Infrastrukturprojekten oder vergleichbarem Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira und tpCDE „Thinkproject“ Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit der AVA-Software iTWO „RIB“ Grundkenntnisse in der Kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozesse Reisebereitschaft vorausgesetzt Warum wir? Sonnige Aussichten für einen Job in der Energiewende Werde auch Du Mitglied in unserem TEAM von motivierten Mitarbeitern und helfe uns, die Energiewende zu beschleunigen. Wir bieten: 30 Tage Urlaub übertarifliches Gehalt Firmenwagen Diensthandy flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit betriebliche Unfallversicherung betriebliche Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung Über uns Wir sind ein inhabergeführtes, etabliertes Unternehmen, das in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Brandschutz proaktiv tätig ist. Unser Schwerpunkt liegt in der Energieversorgungsbranche (u. a. Netzausbau, Kraftwerksbau, Pipeline, on- & offshore). Somit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Energiewende. Ansprechpartner Sophie Reinhardt Recruiting recruitinghseq-professional.com 02452 9767116