Wir sind die Deutsche Gesellschaft für Versicherungsoptimierung.
Unsere Kunden: Der gewerbliche und industrielle Mittelstand.
Als unabhängiger Versicherungsmakler vertreten wir ausschließlich die Interessen unserer Kunden – nicht die einer Versicherungsgesellschaft. Wir analysieren, beraten individuell und empfehlen den optimalen Versicherungsschutz, maßgeschneidert für jedes einzelne Unternehmen.
Jeder Kunde hat bei uns einen festen Ansprechpartner.
Transparenz, Verlässlichkeit und Offenheit sind für uns selbstverständlich – denn wir wollen das volle Vertrauen unserer Kunden gewinnen und durch unsere Qualität überzeugen.
Aufgaben
Du liebst es, zu organisieren, denkst gerne mit und hast Lust, Teil eines Teams zu sein, das gemeinsam Großes bewegt? Dann bist Du bei uns genau richtig!
In Deinem Alltag wird es garantiert nie langweilig – Du übernimmst Verantwortung, bringst eigene Ideen ein und gestaltest aktiv mit:
* Du betreust unsere Kunden mit Weitblick – vom Vertragswesen bis zum Schadenfall
* Du sorgst für Struktur und Qualität in der Verwaltung und im täglichen Ablauf
* Du begleitest Ausschreibungen von der Planung bis zur Nachbereitung und hast dabei stets den Überblick
* Du erkennst Chancen am Markt, denkst in Lösungen und entwickelst gemeinsam mit uns neue Konzepte
* Du packst an, wenn’s darauf ankommt – mit klarer Kommunikation, einem sicheren Auftreten und einem Gespür für Menschen
Wir suchen keine Einzelkämpfer, sondern Teamplayer mit Persönlichkeit. Wenn Du es schätzt, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig den Rückhalt eines starken Teams im Rücken zu haben, dann sollten wir uns kennenlernen!
Qualifikation
Deine Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen – idealerweise mit Erfahrung im gewerblichen oder industriellen Versicherungsgeschäft. Alternativ verfügst Du über eine weiterführende Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirt, Versicherungs-Betriebswirt oder ein vergleichbares Studium.
Was wir erwarten, ist Fachverstand, Interesse an komplexen Risiken und Lust auf Kunden, die mehr erwarten als Standardlösungen.
Wenn Du zudem strukturiert arbeitest, ein gutes Gespür für Zusammenhänge hast und Dich für individuelle Absicherungskonzepte begeistern kannst, bist Du bei uns genau richtig.
Benefits
• Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten & übertarifliche Bezahlung
• 30 Urlaubstage – plus zusätzlich frei an Karneval, Heiligabend & Silvester
• Attraktive Beteiligung am Unternehmenserfolg – Teilen heißt Mehren
• Sonderzahlungen bei persönlichen Anlässen (z. B. Hochzeit, Geburt, Jubiläum)
• Fachliche und persönliche Weiterentwicklung – individuell auf Dich abgestimmt
• Finanzierung eines berufsbegleitenden Studiums ist bei uns möglich
• Umfassende Einarbeitung & kontinuierliche fachkundige Begleitung
• Zugang zur Corporate Benefits-Plattform mit vielen attraktiven Vergünstigungen
• Kostenfreier Parkplatz in der Innenstadt
• Monatliche Sachbezugsgutscheine für viele Branchen
• Kaffeebar & kostenfreie Softdrinks für den Energie-Boost zwischendurch
• Ein herzliches Team, auf das Du Dich jederzeit verlassen kannst
• Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen – auf Wunsch auch mit Hund
• Regelmäßige Team-Events für ein starkes Miteinander
Die DGVO (Deutsche Gesellschaft für Versicherungsoptimierung) ist Versicherungsmakler und treuhänderischer Sachverwalter für mittelständige Betriebe.