Ihre Aufgaben
1. Selbständige Bearbeitung von operativen und administrativen Personalprozessen mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung incl. der Anfertigung von Arbeitsverträgen
2. Betreuung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ihrem Eintritt bis zu ihrem Ausscheiden, unter Einhaltung der relevanten Gesetze, tariflichen Regelungen und Dienstvereinbarungen
3. Ansprechperson für alle personalbezogenen Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
4. Stammdatenpflege, Betreuung der Zweitwirtschaft und Anfertigung von Auswertungen
5. Bescheinigungswesen und Fehlzeitenverwaltung
Was wir von Ihnen erwarten
6. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung und/oder Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt wünschenswert
7. Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit EDV-Programmen und Office Produkten
8. Erfahrung im Bereich des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts wünschenswert
9. Engagement, Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Was Sie von uns erwarten dürfen
10. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
11. Fundierte und strukturierte Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld
12. Integration in ein motiviertes Team
13. Attraktive Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes
14. Altersversorgung bei der KZVK (Kirchliche Zusatzversorgungskasse)
15. Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
16. Einen kooperativen Führungsstil, gute Zusammenarbeit und menschliches Miteinander