Was sind deine Aufgaben und wie sieht dein Arbeitsalltag aus?
* Management - Du managst eigenverantwortlich einen Teil unserer deutschen Content Creator: du berätst deine Talents in der Content-Entwicklung, analysierst die Stärken und Schwächen ihres Social Media-Auftritts, stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite, sorgst für die reibungslose Durchführung von Kampagnen, betreust sie bei PR-Auftritten und begleitest sie auf Events. Zusätzlich erarbeitest du individuelle Personal Branding- und PR-Strategien und förderst deine Talents, wenn gewünscht, auch abseits von Social Media in den Bereichen Moderation, TV-Show-Teilnahme, Schauspiel, Buch, Podcast und Musik.
* Struktur - Dieser Job kann manchmal stressig sein und verlangt Organisationstalent. Gleichzeitig hast du aber jeden Tag Erfolgserlebnisse, etwa wenn die Content Pieces deiner Talents erfolgreich laufen.
* Transparenz - Du briefst jeden Morgen deine Content Creator über die anstehenden Kampagnen, holst Freigaben von den Kunden ein, bearbeitest Kooperationsanfragen und stimmst dich mit unserem Brand Partnerships Team ab, um neue Werbekooperationspartner für deine Talents zu gewinnen.
* Weitblick - Wir sind immer auf der Suche nach neuen Content Creatorn. Es macht Spaß, neue Talente zu entdecken. Jede*r bei uns sollte immer die Augen offen halten, um unser Portfolio auszubauen.
* Vielfalt - Zusätzlich verantwortet bei uns jede*r Mitarbeiter*in Projekte, die uns als Unternehmen weiter voranbringen. Sei es die Optimierung unserer Marketingmaßnahmen, die Entwicklung strategischer Content Partnerschaften oder die Verbesserung unserer Prozesse.
Welche Qualifikationen solltest du mitbringen und was wird von dir erwartet?
* Du solltest ein Studium im Bereich BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaft abgeschlossen haben.
* Du verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Talent Management.
* Du interessierst dich für Social Media und bist neugierig, wie man daraus ein zukunftsträchtiges Geschäft aufbauen kann.
* Du behältst den Überblick, auch wenn mehrere Aufgaben gleichzeitig anfallen und lässt dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Es macht dir vielmehr Spaß, alle Punkte zügig und gelassen abzuarbeiten.
* Du machst keinen Dienst nach Vorschrift, hinterfragst bestehende Abläufe und teilst deine Ideen mit dem Team.
* Wir sind ehrlich: Content Creator antworten nicht immer während der üblichen Büroarbeitszeiten, daher ist es ab und zu erforderlich, auch nach 18 Uhr oder am Wochenende noch erreichbar zu sein. Im Ausgleich haben wir keine allzu starren Präsenzzeiten.
* Du trittst sympathisch und seriös auf, hast eine gute Rechtschreibung und ein Gespür für kundenorientierte Kommunikation.
Darum macht es Spaß, bei LABS MANAGEMENT zu arbeiten:
* Ohne uns selbst zu sehr feiern zu wollen, sind wir doch seit der Gründung stark gewachsen und haben ein überaus solides Business geschaffen. Werde Teil dieser Erfolgsstory!
* Wir bieten eine faire Vergütung und zeigen auch an anderer Stelle unsere Wertschätzung gegenüber unserem Team.
* Wir sind schnell und flexibel. Verkrustete Prozesse und umständliche Reporting Lines wie in vielen etablierten Unternehmen kennen wir nicht. Gleichzeitig sind wir solide finanziert.
* Wir lieben unser neues Büro in Prenzlauer Berg, feiern unsere Erfolge zusammen und lassen auch gerne mal den Abend nach der Arbeit mit Pizza und Wein ausklingen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns bitte deinen Lebenslauf an die folgende Adresse: jobs@labs.management
Über uns
Social Media ist spannender und zukunftsorientierter als klassischere Medienformen wie zum Beispiel TV. Und auch im Marketing ist genau jetzt die Zeit, diesen noch relativ neuen Werbekanal mitzugestalten. Sei dabei, das zeitgemäße Zusammenspiel aus Entertainment und Marketing auf das nächste Level zu bringen.
LABS MANAGEMENT vertritt Content Creator, Models und Künstler im Bereich Social Media (Instagram, TikTok und YouTube). Für unsere Talents konnten wir bereits einen großen Kundenstamm aufbauen, darunter namhafte Unternehmen wie ABOUT YOU, Disney+, essence, O2 und Maybelline. Für uns macht ein erfolgreiches Management nicht nur die Anzahl der akquirierten Werbekooperationen aus, vielmehr entwickeln wir unsere Talents als Marke. Dies erreichen wir durch einen regelmäßigen Austausch über die Performance-Werte (auch im Vergleich zu anderen Content Creatorn), geben Tipps für die Content-Entwicklung, treffen eine Vorauswahl potenzieller Werbepartner und legen langfristige Entwicklungsziele fest. Damit wir weiterhin dynamisch wachsen können, benötigen wir Unterstützung für unser Team und suchen Dich!