Die LEBENSHILFE Dillenburg e.V. ist Trauml;ger verschiedener Einrichtungen der Behindertenhilfe im nouml;rdlichen Lahn Dill Kreis. Neben stationauml;ren und ambulanten Wohnangeboten unterhalten wir mehrere Werkstauml;tten fuuml;r Menschen mit Behinderungen, einen familienentlastenden Dienst sowie ein Kinderzentrum. Insgesamt sind bei uns ca. 450 Mitarbeiter:innen beschauml;ftigt, die etwa 1200 Menschen betreuen. Die LEBENSHILFE Dillenburg e.V. ist Trauml;ger verschiedener Einrichtungen der Behindertenhilfe im nouml;rdlichen Lahn Dill Kreis. Neben stationauml;ren und ambulanten Wohnangeboten unterhalten wir mehrere Werkstauml;tten fuuml;r Menschen mit Behinderungen, einen familienentlastenden Dienst sowie ein Kinderzentrum. Insgesamt sind bei uns ca. 400 Mitarbeiter:innen beschauml;ftigt, die etwa 1200 Menschen betreuen. Wir suchen ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung und Leistungstrauml;gerabrechnung fuuml;r die Abrechnung von Betreuungsleistungen in der Eingliederungshilfe. Standort: Verwaltung Dillenburg, Vollzeit (39 Wochenstunden), unbefristet Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns dabei, Menschen mit Unterstuuml;tzungsbedarf durch zuverlauml;ssige Abrechnungsbearbeitung den Zugang zu wichtigen Hilfsangeboten zu ermouml;glichen. Ihr Aufgabengebiet Eigenstauml;ndige Abrechnung von Betreuungsleistungen mit unterschiedlichen Kostentrauml;gern Erstellung und Pruuml;fung von Leistungsabrechnungen gemauml;szlig; den gesetzlichen Vorgaben (z.B. SGB IX und SGB XI) Uuml;berwachung und Klauml;rung offener Forderungen sowie Bearbeitung von Ruuml;ckfragen seitens der Kostentrauml;ger und Leistungsempfauml;nger Datenpflege und Dokumentation in der Abrechnungssoftware Unterstuuml;tzung bei der Weiterentwicklung von Abrechnungsprozessen und Schnittstellenoptimierung Zusammenarbeit mit den Bereichen Betreuung, Verwaltung und Buchhaltung Ihr Profil abgeschlossene kaufmauml;nnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium BWL, Controlling u.a.) idealerweise Erfahrung in der Abrechnung von Leistungen im sozialen Bereich, vorzugsweise in der Eingliederungshilfe sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware, Finanzbuchhaltung sowie MS Office (insbesondere Excel) selbstauml;ndige, strukturierte und sorgfauml;ltige Arbeitsweise Kommunikationsstauml;rke, Teamfauml;higkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen Eine Unternehmens und Fuuml;hrungskultur, die geprauml;gt ist von Akzeptanz, Wertschauml;tzung, gegenseitigem Vertrauen und Respekt Vielfauml;ltige Gestaltungsmouml;glichkeiten im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches Familienfreundliche Arbeitszeiten, Homeoffice Mouml;glichkeiten und geregelte Ablauml;ufe Hervorragende Rahmenbedingungen: Ihre Verguuml;tung erfolgt nach TV