Warehouse Manager Support & Service (m/w/d)
Unser Angebot:
- Spannende Jobs bei interessanten Unternehmen wie Airbus Operations, Airbus Defence & Space, Premium Aerotec sowie der luftfahrt- und raumfahrttechnischen Zuliefererindustrie
- Attraktive und leistungsgerechte Gehaltskonditionen
- Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung an den Unit Aviation Standorten wie z.B. Hamburg-Finkenwerder, Stade, Augsburg, München oder Bremen
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Für unseren Kunden Airbus Helicopters am Standort Donauwörth sind Sie als Warehouse Manager (m/w/d) im Bereich Support & Service tätig.
Ihre Aufgaben:
- Überwachung und Kontrolle der Tätigkeiten der Logistikdienstleister (Service Level, Qualität, Kosten), einschließlich Ermittlung, Bewertung und Analyse der Messwerte, zur Gewährleistung der rechtzeitigen Abwicklung aller Lieferungen (Inbound/Outbound, Routine, Rush, Aircraft on Ground)
- Strukturierung und Koordination der physischen Materialflüsse und Arbeitsvorräte, für Neuteile und MRO-Bauteile (Maintenance, Repair & Overhaul &ndash, Wartung, Reparatur & Instandhaltung) vom Lieferanten (Inbound) über das Logistikzentrum zum Kunden/Zentrallager (Outbound)
- Aufrechterhaltung der Lagerprozesse und aller Prozessunterstützungssysteme, einschließlich kontinuierlicher Prozessanalyse sowie Vorschläge und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
- Erster Ansprechpartner für schnelle und proaktive Maßnahmen bei Prozessstörungen, unter Einhaltung der vorgegebenen Reaktionszeiten
- Identifikation und Definition von Prozessproblemen, Optimierung bestehender Prozesse in
- Zusammenarbeit mit den Logistik-Dienstleistern, Support & Service Schnittstellen sowie Methods & Tools hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit
Erstellung der Daily, Weekly & Monthly Reports mittels Kennzahlenanalyse und Aufbereitung von Präsentationen
- Koordination und Implementierung von Änderungswünschen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Systemumgebung
- Projektunterstützung bis zur erfolgreichen Sicherung der Projektziele
- Durchführung/Unterstützung zur praktischen Problemlösung (PPS)
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Ausbildung mit Weiterqualifikation zum Techniker / Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fachspezifische Zusatzqualifikation im Fertigungsablauf und in der Fertigungs- und Montagetechnik
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistics, Luft- und Raumfahrt sowie Supply Chain / Logistics
- Erfahrung mit Lager- und Informationssystemen sowie Erfahrung mit MRO-Prozessen
- Sicherer Umgang mit SAP
- Kenntnisse in GSuite, JIRA und/oder Spotfire
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Französischkenntnisse von Vorteil
Ihr Partner:
Die Orizon GmbH ist Ihr kompetenter Partner, wenn es darum geht, am Arbeitsmarkt Profil zu zeigen. Unsere individuelle Beratung stellt sicher, dass Sie den Job finden, der am besten zu Ihnen passt. Zu unseren Leistungsbereichen als einem der Top 15 der deutschen Personaldienstleister gehören die Personalüberlassung und Personalvermittlung von Fachkräften ebenso wie Führungskräften aus allen Berufsfeldern.
Die Orizon Unit “Aviation” ist der Experte für die Personalüberlassung sowohl in der Luftfahrt als auch in der Raumfahrt und bietet Ihnen mit ausgezeichneter Branchenerfahrung interessante Perspektiven in diesem Bereich. Wenn Sie über eine entsprechende Qualifikation verfügen und Interesse an einer Tätigkeit in dem spannenden Gebiet der Luftfahrt und Raumfahrt haben oder bereits über Branchenerfahrung verfügen, sind Sie bei uns genau richtig.