Encory ist der Treiber für die Circular Economy. Wir beraten unsere Kunden bei der Entwicklung und Optimierung von Kreislaufprozessen. Durch die Aufbereitung und Wiederverwendung von wertvollen Produktionsteilen verlängern wir Produktlebenszyklen und transformieren lineare Wirtschaftsprozesse zu einem zirkulären System. Das spart Geld und Energie – und damit auch CO2. So machen wir bei encory die Arbeitsabläufe unserer Kunden gleichzeitig profitabler und nachhaltiger.
Wir verstehen Diversität und Inklusion in all ihren Dimensionen als Stärke für unsere Teams. Chancengleichheit ist uns ein besonderes Anliegen, die Gleichbehandlung von Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik. Daher basieren auch unsere Recruiting-Entscheidungen auf ihrer Persönlichkeit, ihren Erfahrungen und Fähigkeiten.
Sicherstellung eines umfassenden Kundenservices als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Vertriebsaußendienst und internen Abteilungen wie Logistik, Buchhaltung und Disposition
Unterstützung unserer Außendienstkollegen:innen
Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
Erstellung von Vertriebsauswertungen
Geschäftliche Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten
Erstellen und Bearbeiten von Kostenabrechnungen
Organisation und Koordination von Terminen
Pflege und Aktualisierung von Preisen und Konditionen
Vorbereitung und Unterstützung bei Kundenausschreibungen
Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen sowie Schulungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst
Erste Berührungspunkte mit der Automobilbranche sind von Vorteil
Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Analytische Fähigkeiten und eigenständige, lösungsorientierte Herangehensweise an neue Aufgaben und Problemstellungen
Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen sowie Warenwirtschaftssystemen (Kenntnisse in D356 und DocuWare von Vorteil) und MS-Office-Programmen
Überzeugendes kundenorientiertes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfreude und Kooperationsfähigkeit
Flexibilität und Freude an der Teamarbeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Die Chance in einem zukunftsorientierten, nachhaltigen Unternehmensumfeld zu gestalten und spannende Projekte voranzutreiben
Attraktives Gehaltspaket mit Bonusbestandteil
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Wechsel aus Vor-Ort-Tätigkeit und Mobilarbeit)
29 Tage Urlaub und eine Reihe an Sonderurlaubstage
Modernes IT-Equipment (Laptop, iPhone, etc.) und cloudbasiertes Arbeiten
Ergonomische Arbeitsplätze im Büro vor Ort
Personalentwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungsangebot
Vergünstigungen im Rahmen von Corporate Benefits
Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, private Unfallversicherung
JobRad und Bezuschussung MVV-Ticket
EGYM-Sportabo
Kantine und kostenloses Fitnessstudio vor Ort
Freundliche, familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Afterworks, etc.)
JBRP1_DE