Philips Personal Health bietet u2013 ganz im Einklang mit den sozialen und emotionalen Bedu00fcrfnissen unserer Konsument/innen in ihrem Zuhause u2013 intensive Erlebnis- und Erfahrungsmu00f6glichkeiten. Im Marketing arbeiten wir tu00e4glich daran, das Leben unserer Konsument/innen zu verbessern und konzentrieren uns auf die Geschu00e4ftsbereiche Oral Health Care, Mother & Child Care, Beauty und Male Grooming. Wir entwickeln und implementieren Marketingplu00e4ne, die speziell auf die lokalen Anforderungen in Deutschland, u00d6sterreich und der Schweiz zugeschnitten sind. Dein Job: Kampagnenplanung und -durchfu00fchrung: du stellst sicher, dass die Kommunikationsstrategie der Kategorien korrekt in die Kanalstrategie und ein kanalu00fcbergreifendes Setup einschlieu00dflich Content u00fcbersetzt wird. Dazu entwickelst du Mediastrategien u00fcber verschiedene Kanu00e4le (online & offline) und stellst die termingerechte Bereitstellung der Kampagneninhalte in Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Teams sicher. Performance-Management: du u00fcberwachst und anlysierst die Performance unserer 360u00b0 Werbekampagnen und managst den Performance Zyklus fu00fcr DACH (DMB, Berichterstattung und Quartalsbewertungen) mit internen Stakeholdern. Du treibst die Umsetzung von Performance- und Transformationsinitiativen mit wichtigen Medienpartnern voran. Optimierung der Mediaplanung: du verantwortest und fu00f6rderst die Test-and-Learn Roadmap mit dem Ziel Effizienz- und Einsparungsmau00dfnahmen umzusetzen und versuchst kontinuierlich Prozesse in der Zusammenarbeit mit anderen Media Managern in Westeuropa zu verbessern. Mitarbeiter- und Stakeholder-Management : du bist einer der Hauptansprechpartner fu00fcr unsere Mediaagentur, und arbeitest eng mit internen Ansprechpartnern auf lokaler, globaler und regionaler Ebene sowie mit externen Partnern und Agenturen zusammen. Du fu00f6rderst die Weiterbildung und Leistungsfu00e4higkeit im Bereich Media u00fcber alle Zonen hinweg. Marktforschung : Identifikation von Trends und neuen Technologien zur Verbesserung der Medienstrategie. Die Position ist zunu00e4chst befristet u2013 bietet aber sehr gute Chancen auf eine unbefristete u00dcbernahme in unserem Team. Folgendes solltest du mitbringen: Studium & Erfahrung: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in BWL, Marketing oder einem vergleichbaren Bereich sowie mehrju00e4hrige Erfahrung in der Mediaplanung und -umsetzung, idealerweise mit Agenturerfahrung. Fachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in digitalen Mediadynamiken, insbesondere in Search, Display, Programmatic und Social Advertising, sowie sicherer Umgang mit Tools wie Facebook Business Manager, Google Analytics und SEO/SEA. Analytische & strategische Fu00e4higkeiten: Datenbasierte, strategische Denkweise, sicherer Umgang mit Excel und Analysetools (z. B. Advanced Analytics, QlikSense). Kommunikations- & Teamstu00e4rke: Souveru00e4ner Umgang mit internen und externen Stakeholdern, Teamplayer-Mentalitu00e4t sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Proaktive & kreative Arbeitsweise: Hands-on-Mentalitu00e4t, Detailgenauigkeit, Spau00df an kreativen Ideen und ein Gespu00fcr fu00fcr Trends und Zielgruppen. Philips Benefits fu00fcr dich: attraktive Vergu00fctung nach IG-Metall Jahresurlaub: 30 Tage Mobilitu00e4t: subventioniertes Deutschlandticket, Leasing Mu00f6glichkeiten fu00fcr den privaten Gebrauch (Fahrru00e4der, Autos, Smartphones, u2026) Philips University & Philips in Balance: diverse Angebote im Bereich Gesundheit sowie fachlicher und Persu00f6nlichkeitsentwicklung Philips Pensionskasse: arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Bezahlte Partnerzeit: 2 Wochen bezahlte Zeit fu00fcr Partner:innen im Zusammenhang mit der Geburt eines Kindes Philips MyShop: vergu00fcnstigte Philips Produkte Verpflegung: kostenlose Getru00e4nke & gu00fcnstige Preise in unserer Kantine und im Philistro Kultur: Duz-Kultur, ein bezahlter Tag fu00fcr ehrenamtliche Tu00e4tigkeit, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, u2026), etc. Wie wir zusammenarbeiten Wir glauben, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir zusammen statt getrennt arbeiten. Fu00fcr unsere Office-Teams bedeutet dies, mindestens 3 Tage die Woche im Bu00fcro zu verbringen. u00dcber Philips Als Unternehmen fu00fcr Gesundheitstechnologie steht fu00fcr Philips das Wohl aller an erster Stelle. Jeder Mensch, wo auch immer auf unserem Planeten, verdient eine erstklassige Gesundheitsversorgung. Die Gewu00e4hrleistung von Patientensicherheit und Qualitu00e4t ist oberste Prioritu00e4t in unserer tu00e4glichen Arbeit. Daran glauben wir und dafu00fcr stehen wir morgens auf. Mach auch du den Job deines Lebens, um das Leben anderer zu verbessern. Mehr u00fcber unser Business erfu00e4hrst du hier. Entdecke unsere reiche und bewegte Geschichte. Erfahre mehr u00fcber unsere Vision. Wenn du an diesem Job interessiert bist, bewirb dich auch wenn du noch nicht alle Anforderungen erfu00fcllst. Vielleicht bist gerade du genau richtig fu00fcr diesen oder einen anderen Job bei Philips. Wir bei Philips fu00f6rdern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhu00e4ngig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbu00fcrgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermau00dfen in unserem Auswahlprozess beru00fccksichtigt. u00dcber unser Engagement fu00fcr Diversitu00e4t und Inklusion erfu00e4hrst du hier. Weitere Informationen findest du in unserer Inclusion and Diversity Policy. Mu00f6chtest du mehr u00fcber unser Commitment zu den Menschrechten erfahren dann empfehlen wir dir diesen Bericht. \LI-OFFICE