Werkstudent:in Interner Service im BundesbauBehörde für Stadtentwicklung und Wohnen, BundesbauJob-ID: J000031331Startdatum: 01.06.2025Art der Anstellung: Teilzeit 50% (befristet für 12 Monate)Bezahlung: EGr. 6 TV-LBewerbungsfrist: 02.03.2025Wir über unsLernen Sie die Verwaltung im Bundesbau kennen. Unterstützen Sie als Werkstudent:in die Fachgruppe "Interner Service" bei der täglichen Arbeit.Die Bundesbauabteilung ist mit rund 190 Beschäftigten verantwortlich für die Erledigung sämtlicher Hochbauangelegenheiten des Bundes in Hamburg. In der Fachgruppe "Interner Service" arbeiten bei voller Besetzung 6 Personen. Die Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Postbearbeitung über das Gebäudemanagement bis hin zu Haushaltsthemen und der Digitalisierung von Prozessen.Sie erhalten bei uns eine Bezahlung nach der Entgeltgruppe 6 TV-L, das entspricht ~1.543 € bei 20 Std./Woche.Ihre AufgabenMitwirkung an den Modernen Arbeitswelten – clean deskUnterstützung der Neuorganisation von Arbeitsbereichen durch Neustrukturierung der Bundesbauabteilung (BBA)Unterstützung im Bereich Gebäudemanagement – Betreuung der Liegenschaften – Co Location/IPAHilfe und Mitwirkung bei der Bearbeitung von verschiedenen Verträgen z.B. Mieten, Wartung, Reinigung etc.unterstützende Rechnungsbearbeitung/Landeshaushalt sowie diverse Beschaffungen für die BBAIhr ProfilErforderlichImmatrikulation an einer Hochschule (Bachelorstudium oder gleichwertig) der Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften undSie befinden sich mind. im 3 Fachsemester Ihres StudiumsVorteilhaftInteresse an organisatorischen Tätigkeitengute Kenntnisse in der Arbeit mit MS Office (speziell Word, Excel und PowerPoint)gute Kommunikationsfähigkeitselbstständiges Arbeitengute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ggf. Sprachzertifikat, mindestens C1 oder vergleichbar)Unser Angeboteine Stelle in Teilzeit (max. 20 Std./Woche), befristet für 12 MonateBezahlung nach Entgeltgruppe 6 TV-Lumfangreiches Fortbildungsprogramm im stadteigenen Zentrum für Aus- und Fortbildunggute Work-Life-Balance, u.a. mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr bei einer Fünftagewochemoderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung (S-Bahn Hammerbrook)betriebliche Gesundheitsförderung sowie Möglichkeit zum Erwerb des EGYM Wellpass (Firmenfitness)Ihre BewerbungBitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:Anschreiben,tabellarischer Lebenslauf,Nachweise der geforderten Qualifikation (Immatrikulatibsbescheinigung 3. Semester),aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).KontaktKontakt bei fachlichen FragenBehörde für Stadtentwicklung und WohnenFachgruppe Interner ServiceKerstin HornaTel.: 040 428 42-732Kontakt bei Fragen zum AusschreibungsverfahrenBehörde für Stadtentwicklung und WohnenRekrutierung Technische DiensteKirsten StorchTel.:040 428 40-2500Jetzt online bewerbenWeitere Informationen:BundesbauPodcastArbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.EntgelttabelleInformationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen