Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. Als Mitarbeiter von eureos erwarten Sie daher nicht nur spannende berufliche Aufgaben, ein familiäres Team und eine attraktive Vergütung, sondern auch eine Vielzahl interessanter Benefits:
Bitte lesen Sie die unten stehende Übersicht und die Anforderungen für diese Stellenausschreibung vollständig durch.
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeitarbeit, Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten,
* eine attraktive Vergütung sowie verschiedene Zusatzleistungen, z. B. Jobticket, Kitazuschuss, Überstundenausgleich, betriebliche Altersvorsorge, Jobbike oder Sabbatical,
* umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* abwechslungsreiche Teamaktivitäten, wie Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern,
* Zugehörigkeit zu unserem wertschätzenden, leistungsstarken und vernetzten Team mit flachen Hierarchien sowie einer Open Door Policy,
* eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie regelmäßiges Feedback und echter Teamgeist.
Unser Wunsch ist eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihnen, hierfür bieten wir entsprechende Karrierechancen.
* verantwortungsvolle Unterstützung des Referats Insolvenzrecht, Sanierung- und Restrukturierungsberatung,
* Bearbeitung der (digitalen) Eingangs- und Ausgangspost sowie des E-Mailverkehrs,
* Stammdatenpflege und Verwaltung der elektronischen Mandantenakten,
* Review und Ausfertigung von Schriftsätzen,
* eigenständige Organisation des übertragenen Aufgabenbereiches mit elektronischer Aktenführung,
* Unterstützung der Anwältinnen und Anwälte bei der Einhaltung und Kontrolle von Abläufen in beratenden Prozessen mit mehreren Beteiligten,
* Erstellung von Abrechnungen,
* Dokumentenmanagement.
* Sie eine Ausbildung zur/zum Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d) / Bürokaufmann/frau (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d), Steuerfachangestellte/n (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen haben und
* idealerweise bereits berufliche Erfahrungen im Insolvenzbereich gesammelt haben,
* eine lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken gehören,
* Ihnen die Zusammenarbeit mit Mandanten Freude bereitet,
* Sie eine hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung auszeichnet,
* Sie über gute MS-Office Kenntnisse verfügen.