Du denkst gerne "out of the box", um die optimalen Lösungen für unsere Kund:innen zu finden und hast Lust, in einem tollen Team zu arbeiten? Dann unterstütze ab Februar 2025 unseren Kundenservice im Reklamationsteam in Vollzeit an unserem Standort in Kirchentellinsfurt.
Bergfreunde wurde 2006 gegründet mit der Mission, Menschen mit der Leidenschaft für Draußen zu verbinden und zu inspirieren. Heute sind wir einer der größten Outdoor-Online-Händler Europas mit mehr als 650 Mitarbeiter:innen. Unsere Werte bilden unseren Kompass: Mit Leidenschaft dabei. Große Ziele wagen. Gemeinsam unterwegs. Respektvoll. Wir packens an. Unser Potenzial und unsere Ambitionen sind groß: Wir wollen unser Wachstum fortsetzen - bist Du dabei?
DESHALB SOLLTEST DU BEI UNS ANFANGEN
Bei uns bist Du Teil eines motivierten Teams, das sich über die verschiedenen Abteilungen hinweg gegenseitig unterstützt und austauscht. Das erwartet Dich außerdem bei uns:
Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten, Workation (EWR + Schweiz), 30 Urlaubstage
Mobilität: Jobticket, unmittelbare Nähe zum Bahnhof, Jobrad, Fahrradschuppen & Duschen
Events : After-Work, Wandertage, Teamevents, gemeinsame Bergfreundefeiern
Gesundheit: Yoga-Klassen, Fitnessraum, Gesundheits- und Nachhaltigkeitswochen, Sportgruppen
Entwicklung: Stärkenorientierung, offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, Sprachkurse, Trainings durch unsere Kundenservice-Guides
Goodies: Shoprabatt, Verkauf von B-Ware, betriebliche Altersvorsorge
DAS ERWARTET DICH
Als persönlicher Ansprechpartner bist Du von Montag bis Freitag für unsere Kund:innen da, beantwortest deren Anfragen, Wünsche und Anregungen und findest die bestmöglichen Lösungen für ihre Reklamationsanfragen.
Du kommunizierst dabei sicher und mit Freude per E-Mail und Telefon.
Du scheust Dich nicht vor Problemfällen und Beschwerden, sondern siehst darin eine Herausforderung und Chance unsere Kund:innen zufrieden zu stellen.
Dich erwartet ein tolles Team, das sich gegenseitig unterstützt und Dir bei all Deinen Fragen zur Verfügung steht.
DAS BRINGST DU MIT
Erste Erfahrungen im Umgang mit Kund:innen - zum Beispiel im Einzelhandel oder aus der Gastronomie. Auch Quereinsteiger, die Freude am Umgang mit Kund:innen haben, sind herzlich willkommen.
Egal wie hektisch es wird, Du behältst die gute Laune beim Schreiben und Telefonieren und bist für unsere Kund:innen da.
Du bist den Umgang mit dem PC gewohnt und hast keine Berührungsängste mit unserer Unternehmens-Software. MS365 ist für Dich kein Fremdwort und du hattest schon mal mit Excel zu tun.
Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
Im Optimalfall kannst Du noch auf einer weiteren Sprache mit unseren Kund:innen und Herstellern kommunizieren - zum Beispiel auf Englisch, Französisch oder Niederländisch
Du bringst Erfahrung im Umgang mit Kunden (m/w/d), z. B. aus dem Kundenservice, Kundendienst, Customer Care oder Customer Service im eCommerce oder im Einzelhandel mit. Durch deine Tätigkeit als Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d), Kundenservicemitarbeiter (m/w/d), Customer Service Representative (m/w/d), Customer Experience Manager (m/w/d), Customer Care Specialist (m/w/d) oder Call Center Agent (m/w/d) bringst du gute Kommunikationsfähigkeiten mit. Auch als Quereinstieg im Homeoffice / Home Office ist der Job geeignet.
AllBF
Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 72138 Kirchentellinsfurt