Stellenbeschreibung: Menschen, Bots und KI gemeinsam in Aktion in digitalen Ende zu Ende Prozessen. Wir helfen unseren Kunden ihre Prozesse zu gestalten und Intelligent Automation optimal einzusetzen. Mit innovativen Losungen auf Basis von Low Code Plattformen tragen wir masgeblich dazu bei, dass unsere Kunden ihre Digitalisierungsziele erreichen. Konversations KI gewinnt im Zuge dessen zunehmend an Bedeutung. Du mochtest gute Chat und Voicebots entwickeln die ein ausergewohnliches Kundenerlebnis schaffen oder die Mitarbeitenden unserer Kunden bei ihren taglichen Aufgaben unterstutzen? Unseren Kunden beratend zur Seite stehen bei methodischen, konzeptionellen und technischen Fragen, oder wenn es darum geht eine Conversational AI Strategie zu entwickeln oder ein Center of Excellence aufzubauen? Dann findest du bei uns im Team genau den Platz dafur. Durch internen Wissensaustausch, Schulungen und regelmasige Meetups oder Branchentalks hast Du zudem vielfaltige Moglichkeiten Dich personlich weiterzuentwickeln und dein Netzwerk auszubauen. Aufgaben: Dank deiner Erfahrung bist du Botschafter fur dein Thema, gehst in Kundenprojekten in den Lead und bist Mentor fur angehende Consultants. Begleite Kunden die in das Conversational User Interfaces einsteigen oder die Anwendung von Chat und Voicebots ausweiten mochten und berate sie zu konzeptionellen und technischen Fragen Du wendest Best Practices und unsere eigenen Frameworks in Deinen Projekten an und entwickelst diese stetig weiter Du analysierst zielgerichtet die Problemstellungen sowie Ideen unserer Kunden und entwirfst bedarfsgerechte Losungen Du entwirfst und Implementierst NLU spezifische Use Cases in Chat und Voice Assistenten Verfolge die Trends und gestalte die Weiterentwicklung unseres Teams und Portfolios mit Beteilige dich aktiv im Conversational AI Growth Council und in unserer Intelligent Automation Practice Qualifikation: Du hast ein Studium absolviert mit Spezialisierung in Computer Linguistik, Sprachtechnologien oder Data Science Zu Deinen Kompetenzen zahlen: Erfahrung in einer der gangigen Programmiersprachen, wie Java oder Python Erfahrung im Design und in der Entwicklung von Chat und Voicebots Erfahrung rund um NLP, NLU, Virtual Agents/Chatbots, Text Analytics, Search und Knowledge Management COGNIGY Expertenwissen Fahigkeit, Frameworks und Technologien fur maschinelles Lernen (ML) zu erforschen und sie in funktionierenden Prototypen anzuwenden Erfahrung im Training von Dialogsystemen anhand historischer Chat Konversationen oder groser Mengen von nutzergenerierten Inhalten Fliesende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR BIETEN Bei uns findest du Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spas macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns uber alle Positionen hinweg und denken in Hierarchien oder Silos. Dank unseres Metro Market Modells kannst du meist dort arbeiten, wo du lebst. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten