Externe Stellenausschreibung Nr.6.3.1 MA18
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Unterkunftsarbeiter/-in (m/w/d)
EG 3 TV-L NRW
in Selm.
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei Nordrhein-Westfalen sind verantwortlich für die Aus- und Fortbildung der Polizei in NRW. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerorientierten, professionellen und rechtstaatlichen Polizeiarbeit. Weitere Informationen zum LAFP NRW finden Sie unter folgendem Link: .
Wir sorgen für:
* einen spannenden, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem kollegialen Umfeld
* karrierebewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Als Landesoberbehörde bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten
* eine Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege durch verschiedene Maßnahmen (z.B. flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Teilzeit, Notfalllaptop etc.)
* Maßnahmen des behördlichen Gesundheitsmanagements, hierzu zählt auch die kostenfreie Nutzung eines umfangreichen Sportangebots für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z. B. Fitnessraum, Schwimmbad, Mehrzwecksportanlage etc.)
* Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst (VBL) für Tarifbeschäftigte
Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen!
Ihre neue Stelle ist dem Dezernat ZA 3 zugeordnet. Das Dezernat ZA 3 ist organisatorisch innerhalb des LAFP NRW der Zentralabteilung zugeordnet.
Die Zentralabteilung umfasst folgende Aufgabenbereiche:
* Dezernat ZA 1: Haushalts- und Wirtschaftsangelegenheiten, Vergabestelle, Schadenangelegenheiten, wirtschaftliche Angelegenheiten, Behördliches Gesundheitsmanagement
* Dezernat ZA 2: Interne Personalangelegenheiten, interne Fortbildung
* Dezernat ZA 3: Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten, Veranstaltungsmanagement, IuK-Technik, Kfz-, Waffen- und Geräteangelegenheiten, Verpflegungswesen
Ihre neuen Aufgaben:
* Reinigen der Straßen, Wege und Plätze mit Geräten und Maschinen
* Baum- und Strauchschnitt unter Einsatz von Geräten und Maschinen
* Rasenschnitt mit Groß- und Kleinflächenrasenmähern
* Baumpflegearbeiten mit Maschineneinsatz an Verkehrsflächen und in Waldflächen, die zu Übungen genutzt werden
* Selbständiges Erkennen und Abstellen bzw. Melden von Mängeln
* Durchführung von Aufgaben im Winterdienst
* Unterstützung bei der Herrichtung zur Nutzung von Gebäuden und Räumen sowie der Außenanlagen
* Logistische Begleitung bei Veranstaltungen
* Transport- und Umzugsarbeiten
* Unterstützung bei handwerklichen Arbeiten
* Leeren von Abfallbehältnissen und Trennung von Abfall zur sachgerechten Entsorgung
* Reinigen von Dachrinnen an niedrigen Gebäuden
* Überprüfung, Instandsetzung und Pflege der zum Einsatz kommenden Fahrzeuge, Geräte und Maschinen im Rahmen der Möglichkeiten des haustechnischen Dienstes
Wünschenswert wären:
* Voraussetzungen liegen vor, dass die Liegenschaft nach Alarmierung im Rahmen der Rufbereitschaft Winterdienst (auch zu Nachtzeiten) spätestens binnen einer Stunde erreicht wird
* Erfahrung in der Bedienung von selbstfahrenden Arbeitsmaschinen (Gabelstapler, Aufsitzrasenmäher etc.)
* Fahrerlaubnis der Klasse B oder 3 (zusätzlich bitte auch andere vorhandene Fahrerlaubnisklassen angeben)
* Erfahrung in liegenschaftsbezogener Arbeit
* Vorkenntnisse bzw. handwerkliche Fähigkeiten in den Bereichen
o Malerarbeiten (Streichen, Tapezieren, Grundieren etc.)
o Trockenbau
o Holzarbeiten
* Bereitschaft zur Absolvierung von Lehrgängen zur Maschinenbedienung
Die wünschenswerten Kriterien sind wenn möglich in Form von Zeugnissen/Zertifikaten oder anderen offiziellen Dokumenten nachzuweisen. Andernfalls könnten sie ggf. nicht anerkannt werden, sh. dazu auch Punkt Auswahlentscheidung.
Diese Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie über folgende Kompetenzmerkmale verfügen:
* Eigenständigkeit
* Flexibilität im Handeln
* Lernfähigkeit
* Teamfähigkeit
* Physische Belastbarkeit
Das ist uns wichtig:
Das LAFP NRW fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt.
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Personen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Menschen. Zudem wendet sich diese Ausschreibung ausdrücklich auch an Menschen mit einer Migrationsgeschichte.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den folgenden Unterlagen:
* Personal/Selbstauskunftsbogen,
* Anschreiben,
* tabellarischer Lebenslauf,
* Arbeitszeugnis,
* Nachweis über Berufsausbildung / Studium sowie die wünschenswerten Kriterien
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer 6.3.1 MA 18, Ihrer telefonischen Erreichbarkeiten sowie Ihrer zeitnahen Urlaubs- und Abwesenheitszeiten bitte bis zum
11.02.2025
* an:
ZA2.1-personalverwendung.lafp@polizei.nrw.de
* oder per Post an
Landesamt für Ausbildung, Fortbildung
und Personalangelegenheiten der Polizei NRW
Zentralabteilung, ZA2.1
Im Sundern 1
59379 Selm
Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird ein Versand per Post empfohlen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den entsprechenden Hinweisen (s. a. unter Ziffer 10 “Datenschutzhinweise DS-GVO2018”.
Informationen über den Verfahrensablauf (insbesondere Einladungen zum Auswahlverfahren) werden grundsätzlich an Ihre angegebene Emailadresse gesteuert.
Auswahlentscheidung:
Es wird darauf hingewiesen, dass sich das LAFP NRW eine Vorauswahl der Bewerber/innen nach Aktenlage anhand der eingereichten Bewerbungsunterlagen vorbehält. Die dabei ausgewählten Bewerberinnen und Bewerber nehmen dann an einem Auswahlverfahren teil.
Das Auswahlverfahren findet in Form eines strukturierten Interviews statt, welches voraussichtlich im Februar/März 2025 durchgeführt wird.
Sonstige Hinweise
Bitte übersenden Sie die Unterlagen im pdf-Format. Alle aus dem Internet eingehenden E-Mails, die dem o. g. Format nicht entsprechen, (z. B. *.doc, *.xls, *.ppt, etc.) werden aus Sicherheitsgründen automatisch blockiert.
Ihre Bereitschaft zur temporären Aufgabenwahrnehmung an anderen Dienstorten des LAFP NRW wird vorausgesetzt.
Für die Übernahme der Stelle ist eine gesundheitliche Eignung erforderlich. Diese wird durch eine amtsärztliche Einstellungsuntersuchung festgestellt.
Weitere Informationsmöglichkeiten
Haben Sie Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Dann stehen Ihnen Frau König unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6330 oder Herr Möller unter der Rufnummer 02592 / 68 - 6331 gern zur Verfügung. Informationen zum Auswahlverfahren erteilt Ihnen Herr Distelkamp, TD ZA 2.1, Tel-Nr. 02592 / 68 - 6272 .
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!