Wanzl ist ein international tätigesFamilienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions,Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutionssowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen istWanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern undProduktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert dasUnternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantierenService vor Ort. Für unsere Abteilung Global IT-Operations inLeipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-nSystemadministrator IT Service Management. Aufgaben Für unsererIT-Service Management Team suchen wir einen engagiertenIT-Support-Spezialisten, der den Modern Workplace auf Basis vonMicrosoft 365 verwaltet und direkten Enduser-Support (2nd Level)für Endgeräte erbringt. Sie werden Teil eines Teams, das sich umdie reibungslose Funktionalität der Arbeitsumgebung kümmert undunseren Mitarbeitern bei technischen Anliegen zur Seite steht. DiePosition bietet die Möglichkeit, mit funktionsübergreifenden Teamszusammenzuarbeiten und eine breite Palette von IT-Fähigkeiten zuentwickeln. - Bereitstellung und Verwaltung des Modern Workplaceauf Basis Microsoft 365 - Direkter Enduser-Support für alleIT-bezogenen Anfragen, sowohl Hardware als auch Software spezifisch- Fehlerbehebung und Unterstützung bei der Einrichtung undKonfiguration von Endgeräten wie Laptops, Tablets und Smartphones,Druckern (Fertigung & Office), Shopfloor IT - Installation undKonfiguration verschiedener fachspezifischer Anwendungen -Sicherstellung der Sicherheit und Integrität von Endgeräten undArbeitsplatzumgebungen - Enge Zusammenarbeit mit unseren weiterenIT-Teams, um effiziente Lösungen für technische Probleme zu finden- Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern in der effektivenNutzung von Microsoft 365-Tools und -Funktionen und ihrerArbeitsumgebung im Allgemeinen Profil - Abgeschlossene Ausbildungzum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbareAusbildung - Serviceorientierung: Der Anwender steht im Fokus IhresHandelns - Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, technischeInformationen verständlich zu vermitteln - Fließende Kenntnisse inEnglisch, sowohl mündlich als auch schriftlich - Zertifizierungenim Bereich Microsoft 365 sind von Vorteil, aber nicht zwingenderforderlich - Kenntnisse bei der Installation und Konfigurationvon MS SQL sind von Vorteil - Bereitschaft zur kontinuierlichenWeiterbildung und eine natürliche Neugier auf neue Technologien -Teamgeist und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu agieren- Berufseinsteiger mit entsprechendem Interesse an IT-Support sindherzlich willkommen Wir bieten - 1000,00 € Prämie nach 12 Monaten -Aus- und Weiterbildung - Betriebliche Altersvorsorge - Betriebsarzt- Flexible Arbeitszeiten - Gute Verkehrsanbindung - Jobrad -Mobiles Arbeiten - Subventionierte Kantine
Standort
Wanzl GmbH & Co. KGaA, Leipheim