Bereichsleiter* Tankstellen-Management
Unser Mandant ist ein führender Anbieter innovativer Komplettlösungen für modernes und effizientes Tankstellen-Management. Egal ob öffentliche Tankstellen, Betriebs- oder Flottentankstellen – das Unternehmen bietet umfassende Lösungen, die Prozesse optimieren und den Betrieb komfortabler gestalten – alles aus einer Hand. Mit flexibel kombinierbaren Systemen unterstützt unser Mandant sowohl die Optimierung von 24-Stunden-Tankstellen als auch die schnelle Bereitstellung von Tanklösungen für Flotten.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine erfahrene, vertriebsorientierte Führungspersönlichkeit, die das rund 15-köpfige Team aus Vertriebsmitarbeitern und Technikern an vier Standorten in Nord- und Mitteldeutschland führt und mit ihrer Expertise die strategische Ausrichtung des Unternehmens aktiv mitgestaltet.
Ihre Aufgaben:
* Leitung des Bereichs Tanken, einschließlich Planung, Organisation und Umsetzung von Maßnahmen
* Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung der Tankstellenlösungen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Effizienz und Kundenbedürfnissen
* Analyse und Optimierung der internen Prozesse
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen sowie externe Partner, Lieferanten, Kunden und Interessengruppen
* Gewährleistung der Einhaltung von rechtlichen Vorschriften und Qualitätsstandards im Bereich Tanken
* Lieferung von Kennzahlen, Reportings und Statistiken an die Geschäftsführung
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise im wirtschafts- und vertriebsnahen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im technischen Vertrieb
* Ausgeprägte Prozess- und Systemorientierung
* Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
* Reisebereitschaft, mit Fokus auf eine regelmäßige Präsenz am Standort Bremen
* Leidenschaft für die Führung und Motivation von Mitarbeitern mit dem Ziel, Begeisterung und Engagement im Team zu fördern
In bedeutender Schlüsselposition agieren Sie als interner und externer Netzwerker. Es erwartet Sie ein Unternehmen mit klarem Fokus und der Möglichkeit, Prozesse zu analysieren und zu optimieren.
Standort Bremen Beschäftigungsart Vollzeit Eintrittstermin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Highlight Entwicklung und Ausbau des Fachbereichs mit viel Gestaltungsfreiraum
Interesse?
Dann freuen sich die Personalberater, Frau Kuhlmann und Frau Wiemers, auf Ihren Anruf. Auch wenn Sie bisher noch nicht konkret an einen Wechsel gedacht haben, wollen wir gern das Gespräch mit Ihnen aufnehmen. Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem derzeitigen Jahresgehalt und der Kündigungsfrist senden Sie bitte unter der Kennziffer 1112501 an die nebenstehende Adresse. Vertraulichkeit und die Berücksichtigung von Sperrvermerken sind selbstverständlich.
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht!
Unser Kunde setzt auf Vielfalt, lehnt Diskriminierung ab und denkt nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
bewerber[AT]wefersundcoll.de
T +49 441 / 77919 – 11
Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KG
Unter den Eichen 26
26122 Oldenburg