Überblick
Wir sind Picnic, ein Unternehmen das eine Just-in-Time-Lieferkette betreibt. Jeder Teil des Vorgangs ist entscheidend für unseren Erfolg und unsere Hubs spielen dabei eine zentrale Rolle.
Jobbeschreibung
Sie übernehmen die Leitung eines unserer Hubs (Verteilzentrum) und sorgen dafür, dass der Betrieb dort reibungslos und sicher abläuft. Sie entwickeln, motivieren und führen ihr Team an 50+ Runnern (Fahrern), organisieren die Schichtplanung, die Einarbeitung neuer Mitarbeiter usw. Außerdem steuern sie die Kommunikation zwischen dem Hub, dem Fulfillment Center (Zentrallager) und dem zentralen Team sowie die Überwachung der lokalen EPV-Flotte (electric Picnic vehicle).
Ihre Aufgabe besteht darin, die Effizienz Ihres Hubs zu optimieren, um festgelegte Ziele zu erreichen und regelmäßige Berichte dieser Ziele (KPIs) zu erstellen.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in der Logistik, dem Einzelhandel oder ähnlichen Bereichen
* Erste Erfahrung in der Führung von Teams
* Gute kommunikative Fähigkeiten und ein selbstbewusstes Auftreten
* Die Fähigkeit, ad hoc auftretende Probleme eigenständig lösen zu können
* Dieser Job erfordert auch einen gültigen Führerschein der Klasse B
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile
* wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Teamleiter in einer großartigen Start-up Atmosphäre mit der Freiheit, Ihr eigenes Team und Ihren eigenen Standort aufzubauen
* Arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld mit motivierten Kollegen und legendären Team-Events
* Mittagessen, Snacks und Getränke umsonst an allen Picnic-Standorten
* 30 Urlaubstage pro Jahr für einen gesunden Ausgleich
* Betriebliche Altersvorsorge
* Eine große Auswahl an internen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Picnic Laptop und Smartphone
Das Jahresgehalt beträgt ca. 60.000 - 80.000 Euro brutto je nach Erfahrung.