Allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG
Immobilienfachkraft (m/w/d) Bereich Vertrieb/Vermietung von Wohnungen
Berlin
Eine Erfolgsgeschichte seit über 40 Jahren: Das ist allod. Bei der Verwaltung von rund 27.000 Einheiten teilen wir unseren Erfahrungsschatz mit den Nutzern der durch uns verwalteten Immobilien. Werden Sie Teil unseres stetig wachsenden Teams als
Immobilienfachkraft (m/w/d) Bereich Vertrieb/Vermietung von Wohnungen
Ihre Aufgaben:
Regelmäßige und transparente Kommunikation mit Eigentümern über den Stand der Vermietung
Entwicklung langfristiger Beziehungen zu Auftraggebern durch Service und Nachbetreuung
Analyse der Erwartungen und Anforderungen der Auftraggeber, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln
Professionelle Präsentation der Immobilien durch gezielte Marketingmaßnahmen und ansprechende Exposés
Erstellung regelmäßiger Berichte über den Vermietungsfortschritt und relevante Marktentwicklungen
Unterstützung bei der Erstellung und Überprüfung von Mietverträgen
Durchführung von Besichtigungen, Mietverhandlungen und Vertragsabschlüssen
Ermittlung, Prüfung und Freigabe von Mietpreisen gemäß Mietspiegel
Prüfung und Erstellung der Bewerberchecklisten
Durchführung Vorbesichtigung sowie Beauftragung von Kleininstandhaltungsmaßnahmen im Zuge der Neuvermietung
Entwicklung und Umsetzung effektiver Vermietungsstrategien zur Steigerung der Auslastung
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verwaltung und Dokumentation aller Mietverhältnisse
Ihr Profil:
Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
Fachliche Souveränität durch mehrjährige Erfahrung in der Vermietung von Wohn- oder Mieteigentum
Hohes Engagement, Flexibilität, Eigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
Selbständiges und kundenorientiertes Handeln sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
Gute Umgangsformen und ein sympathisches, sicheres Auftreten
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (sowohl schriftlich als auch mündlich)
Unser Angebot:
Eine anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
Eine leistungsgerechte Vergütung
Eine betriebliche Altersvorsorge mit anteiliger Beteiligung durch den Arbeitgeber
Eine kollegiale Unternehmenskultur mit langfristiger beruflicher Perspektive in einem wachsenden Markt
Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit vielseitigen fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit für eine optimale Gestaltung von Arbeit, Freizeit und Familie
Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
Viele weitere Benefits und Annehmlichkeiten: freie Getränke, Corporate Benefits im Bereich Mode, Reisen, Sport, Medien, Mobilfunk, Wohnen, Events u.v.m., Betriebsarzt und 2x pro Jahr eine Firmenfeier
Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an gabriele.schwenke@allod.de
allod Immobilien- und Vermögensverwaltungsges. mbH & Co. KG
Culemeyerstraße 2
12277 Berlin