Rahmenbedingungen der Stelle
Arbeitsmodell: Vor Ort
Arbeitspensum: 100%
Arbeitsort: Raum Frauenfeld
Aufgaben
Aufgabenbereich:
* Leitung eines kleinen Teams im Bereich Einkauf, sowie Förderung der Mitarbeiterentwicklung
* Identifizierung und Umsetzung von Prozessoptimierungen in Disposition und Planung
* Überwachung und Bewertung der Lieferantenperformance sowie Identifikation von Einsparpotenzialen
* Strategische Koordination sämtlicher einkaufsrelevanter Abläufe sowie Überwachung des Bestandswesen
* Steuerung von Purchase Requisitions und -Orders
* Enge Zusammenarbeit mit internen (z. B. Engineering, Produktion) und externen Stakeholdern
* Verhandlung und Abschluss von Vertrags- und Preisvereinbarungen
* Gewährleisten der Einhaltung aller relevanten internen und externen Richtlinien (Prüf- und Compliance-Anforderungen)
Qualifikation
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation, idealerweise mit einer weiterführenden Spezialisierung in Einkauf / SCM
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Supply Chain Management
* Nachweisliche Erfahrung in der Optimierung von Abläufen sowie im Projektmanagement
* Wünschenswert ist erste Führungserfahrung
* Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen (z. B. SAP) sowie gängigen Office-Anwendungen
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick gepaart mit einer eigenständiger Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift