JobbeschreibungUnser Team Marketing International entwickelt Kampagnen für über 30 Länder und trägt dazu bei, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Wir arbeiten länder- und funktionsübergreifend zusammen, kommunizieren offen, authentisch und wertschätzend.AufgabenErarbeitung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marken- und Kommunikationsstrategien zum Aufbau der Markenstärke im Nonfood BereichEntwicklung von Ideen und Plattformen für den MarkenaufbauDefinition von KPIs und Steuerung regelmäßiger Analysen zur MarkenperformanceDurchführung von Kunden-, Markt- und WettbewerbsanalysenSicherstellung der strategischen Ausrichtung internationaler Kampagnen und Always-On ContentZusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung der Lidl-Länder bei deren strategischer PlanungKoordination externer Dienstleister wie z.B. strategische Marken- und DesignagenturenVoraussetzungenMehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer AgenturAbgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand ManagementErfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-MarketingHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie TeamorientierungSehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives HandelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche