Das bringt Dein Job
Du begleitest das Customer Care Management (CCM) auf seinem Weg zur internationalen Kundenorientierung in einer digitalen Welt. Wir brauchen Dich, um Menschen in ihrer Arbeitsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Zufriedenheit zu unterstützen.
Deine Aufgabe
Als disziplinarischer Leiter neben den funktionalen Leitern befähigst und entwickelst Du Mitarbeiter*innen zur Selbstverantwortung und Selbstorganisation. Du unterstützt im Veränderungsprozess das Hineinwachsen in die neuen Rollen durch klare Abgrenzung der Verantwortlichkeiten und enge/transparente Kommunikation. Die disziplinarische Verwaltung (Gehalt, Beförderung, Beurlaubung, Bewertung usw.), einschließlich administrativer Tätigkeiten und Berücksichtigung des arbeitsrechtlichen Rahmens, gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
Dein Beitrag
Du wirst eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der zukünftigen internationalen Customer Care Matrixstruktur spielen und diese erfolgreich gestalten.
Dein Umfeld
CCM befindet sich auf dem Weg zu einer internationalen Linienorganisation. Du wirst in einem internationalen Umfeld mit Kollegen aus Frankreich, Deutschland, Italien und Polen arbeiten. Deine disziplinarische Verantwortung wird sich auf die lokalen Mitarbeiter konzentrieren.
Deine Freiheiten
Wenn Du eine Leidenschaft für Mitarbeiterführung hast, flache Hierarchien und ein internationales Umfeld magst, bist Du bei uns genau richtig. Wir befinden uns mitten in einem Transformationsprozess, den Du mitgestalten kannst.
Das bringst Du mit
Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem
„geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:
Deine Ausbildung
Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt.
Deine Erfahrung
Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung und verfügst über entsprechende Führungskompetenzen mit Instrumenten und Methoden wie z.B. Feedback- und Entwicklungsgesprächen. Du beherrschst die Standardisierung von HR-bezogenen Abläufen als Bindeglied zwischen HR-Funktion und internationalem Customer Care Management.
Deine Skills
Du verfügst über Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und hast sehr gute Fähigkeiten in der Mitarbeiterführung. Darüber hinaus verfügst Du über Coaching- und Lernförderungsfähigkeiten sowie eine leistungsorientierte Einstellung zur Personalentwicklung. Kommunikation, Komplexitätsreduzierung, fluides/iteratives und transparentes Management runden Dein Profil ab.
Deine Softskills
Du bist erfahren und hast Spaß an der Arbeit in einem interkulturellen Team. Du arbeitest gerne in einem schnelllebigen, manchmal stressigen und sich verändernden Umfeld. Außerdem bist Du begeisterungsfähig und kannst mit Konflikten positiv und konstruktiv umgehen.
Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.
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